- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2023 13:01
Hallo, ich habe unter "Saldenanzeige" dann "Kontostand zum Stichtag" nach Eingabe eines Datums (28.02.2023) die Schaltfläche "Saldenbestätigung für markierte Konten erstellen" angeklickt. Damit wurde ein einseitiges Schreiben generiert, das das Saldo zum gewählten Stichtag erneut bestätigt hat. Ist dieser Vorgang - insbesondere das Generieren des Schreibens - kostenpflichtig?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2023 13:36
Hallo @AstrOve,
wenn Du möchtest, dass Dein Beitrag bei den Mitarbeitern des Social Media Teams der Bank als Benachrichtigung auf dem Bildschirm erscheint, dann bitte @SMT_Service ergänzen. Hab ich jetzt gerade getan. 😊
Diese besondere Gebührenfrage ist dort super aufgehoben.
Und herzlich willkommen in der Community, Du wirst hier viele interessante Infos und Diskussionen finden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2023 19:58
@AstrOve schrieb:Hallo, ich habe unter "Saldenanzeige" dann "Kontostand zum Stichtag" nach Eingabe eines Datums (28.02.2023) die Schaltfläche "Saldenbestätigung für markierte Konten erstellen" angeklickt. Damit wurde ein einseitiges Schreiben generiert, das das Saldo zum gewählten Stichtag erneut bestätigt hat. Ist dieser Vorgang - insbesondere das Generieren des Schreibens - kostenpflichtig?
Das wird interessant ob dieser Klick nun 14,90 Euro kostet.
Im PLV gibt es jedenfalls den Punkt Konto-Bestätigung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2023 22:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2023 22:36
Hi Morgenmond,
so sehe ich das auch. Sonst hätte ich sicher nicht auf die Schaltfläche geklickt 😉
Sollte es kostenpflichtig gewesen sein, müsste in den nächsten Tagen eine entsprechende Buchung im Konto sein. Das warte ich jetzt einfach mal ab...
Grüße,
AstrOve
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2023 22:41
@AstrOve schrieb:Hi Morgenmond,
so sehe ich das auch. Sonst hätte ich sicher nicht auf die Schaltfläche geklickt 😉
Sollte es kostenpflichtig gewesen sein, müsste in den nächsten Tagen eine entsprechende Buchung im Konto sein. Das warte ich jetzt einfach mal ab...
Grüße,
AstrOve
Stimmt, da hätte ein Kostenhinweis erscheinen müssen.
Ich habe nicht gewagt da aus Spaß drauf zu klicken. 🙂
Die Frage ist halt was soll dieser Punkt im PLV und wann wird so etwas ausgelöst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2023 08:59
Hallo zusammen,
eine im Persönlichen Bereich generierte Saldenbestätigung ist kostenfrei.
Die Kontobestätigung ist ein vom Service erstelltes Schreiben mit anderem Inhalt.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2023 12:11
Hallo SMT_Mario,
vielen Dank. So hätte ich den Vorgang auch verstanden. Das sollte ja alles in Ordnung sein.
Grüße
AstrOve
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2023 14:28
@Silver_Wolf schrieb:
@AstrOve schrieb:Hallo, ich habe unter "Saldenanzeige" dann "Kontostand zum Stichtag" nach Eingabe eines Datums (28.02.2023) die Schaltfläche "Saldenbestätigung für markierte Konten erstellen" angeklickt. Damit wurde ein einseitiges Schreiben generiert, das das Saldo zum gewählten Stichtag erneut bestätigt hat. Ist dieser Vorgang - insbesondere das Generieren des Schreibens - kostenpflichtig?
Das wird interessant ob dieser Klick nun 14,90 Euro kostet.
Im PLV gibt es jedenfalls den Punkt Konto-Bestätigung.
Saldenbestätigung und Kontobestätigung sind 2 verschiedene Dinge:
Eine Kontobestätigung – auch Bankbescheinigung genannt – ist ein Dokument, das dich als InhaberIn deines Bankkontos ausweist.
Saldenbestätigung ist selbsterklärend