Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schließfach der Commerzbank

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Weiß hier jemand aus Erfahrung, ob uns als ehemaliger comdirect Kunde und ja seit einiger Zeit wieder Commerzbank Kunde, die Möglichkeit zur Eröffnung eines Schließfaches in einer Commerzbank Filiale offen steht?

Fragen vor Ort hat nur zu Schulterzucken geführt und der Info "wir sind hier nicht in der Lage, die Konten der comdirect Kunden einzusehen"

16 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

Dir als Commerzbankkunde antwortete die Commerzbankfachkraft vor Ort auf die Frage nach Schließfächern nur mit Schulterzucken? Ich kann nur von mir reden, aber ich würde die logischen Konsequenzen ziehen und mir eine andere (Haus-)Bankverbindung suchen.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@deepdiver  schrieb:

der Info "wir sind hier nicht in der Lage, die Konten der comdirect Kunden einzusehen"


Das Schliessfach hat ja nichts mit dem Kontozugriff zu tun.

 

Selbstverständlich erwarte ich von meiner Bank, daß meine Kontodaten auch "intern" geschützt werden und im Regelfall nur die Mitarbeiter "meiner" Filiale meine Kontobewegungen sehen.

 

Sobald die Commerzbank dies ändert (d.h. allen Commerzbank-Mitarbeitern Lesezugriff auf alle comdirect-Konten gibt) werde ich kündigen.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Das Schliessfach hat ja nichts mit dem Kontozugriff zu tun.

 

Im weitesten Sinne schon. Voraussetzung für ein Schließfach ist das Besitzen eines Girokonto bei der Commerzbank. Als comdirect Kunde bin ich ja nun Commerzbank Kunde und führe ein Girokonto. Das kann nur leider keiner in der Filiale sehen. Ergo - gar nicht so einfach.

Die Mitarbeiter meiner Filiale haben sich aber gerade per Mail bei mir gemeldet. Schließfach nur für direkte Commerzbankkunden und nicht für die alten neuen Kunden der Commerzbank (comdirect). 

Bedeutet bei Kündigung des Giro der Commerzbank ist auch das Schließfach weg, trotz Giro der Commerzbank (über comdirect).

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@deepdiver: mal ernsthaft: du bist Online-Kunde, zahlst Online-Gebühren und erwartest, daß du die gleichen Serviceleistungen bekommst wie ein voll-zahlender Filialkunde?

 

 

Wenn du das schaffst, dann buche ich (sobald Urlaub wieder möglich ist) ein "Tru"-Hotel und verlange denselben Service wie im Waldorf-Astoria ; ist ja schliesslich beides Hilton.

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

Aha, ganz anderer Sachverhalt. Ich verstand die Süffisanz nicht und nahm das (Commerzbankkunde zu sein) wortwörtlich.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@deepdiver: mal ernsthaft: du bist Online-Kunde, zahlst Online-Gebühren und erwartest, daß du die gleichen Serviceleistungen bekommst wie ein voll-zahlender Filialkunde?

 

 

Wenn du das schaffst, dann buche ich (sobald Urlaub wieder möglich ist) ein "Tru"-Hotel und verlange denselben Service wie im Waldorf-Astoria ; ist ja schliesslich beides Hilton.


🙂 Ja das würde ich erwarten. Ich sage ja nicht umsonst, sondern natürlich gegen Geld. Die ATM darf ich ja auch benutzen, nach dem 3. Mal auch gegen Geld.

Der Vergleich mit dem Hotel hinkt aus meiner Sicht. Beides verschiedene Marken unter einem Dach (Mutter). Siehst Du das bei der comdirect noch. Ich kenne keine Tochter oder eigenständige Online Bank mehr, ich sehe nur noch die Commerzbank mit verschiedenen Kontomodellen. Da ich bei der Commerzbank und der comdirect Girokonten habe, kann ich gut vergleichen - preislich kaum ein Unterschied.

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@deepdiver: mal ernsthaft: du bist Online-Kunde, zahlst Online-Gebühren und erwartest, daß du die gleichen Serviceleistungen bekommst wie ein voll-zahlender Filialkunde?

 

 

...


Also kann auch jeder "echte" Commerzbankkunde der nur ein Onlinekonto hat kein Schließfach anmieten ? Er zahlt ja auch weniger wie ein vollzahlender Filialkunde.

 

Gruß Morgenmond

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:


Also kann auch jeder "echte" Commerzbankkunde der nur ein Onlinekonto hat kein Schließfach anmieten ? Er zahlt ja auch weniger wie ein vollzahlender Filialkunde.

 


Die Antwort auf deine Frage ist eindeutig: Ja!

 

Die Leistungen, die du mit deinem gewählten Kontomodell standardmäßig in Anspruch nehmen kannst, sind in PLV aufgeführt - genau deswegen ist es ja keine Preisliste, sondern ein Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

Servicehinweis 1: https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/ 

 

Servicehinweis 2: Die Verwendung von Negation und Quantoren in einem Satz führt oft zu unverständlichen Texten. Du fragtest, ob jeder (online) Kunde kein Schließfach anmieten kann. Die Antwort ist ist eindeutig: jeder Online Kunde hat das Recht und die Möglichkeit (er "kann"), kein Schliessfach anzumieten.

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@dg2210  schrieb:
[...] Die Antwort ist ist eindeutig: jeder Online Kunde hat das Recht und die Möglichkeit (er "kann"), kein Schliessfach anzumieten.

Das sind wieder diese Stilblüten hier Katze (überglücklich)

 

 

 

"Quantoren", wieder was gelernt Katze (zwinkernd)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>