Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechter Währungskurs

Jash
Autor
1 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

woher nehmen Sie bitte die Kurse für die Abhebung im Ausland?

Ich bin derzeit in Russland und muss feststellen, dass auf der Abrechnung ein deutlich schlechterer Kurs berechnet wird, als er in Wirklichkeit ist?!

Ihr abgerechneter Kurs liegt jedes Mal bei 2,5%  schlechter als der des Tagestiefs. Sie werben jedoch mit Gebührenfreien abheben...

Ich würde mich über eine Stellungnahme ihrer Kursberechnung sehr freuen.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

 

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Jash,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Für die Umrechnung von Fremdwährungen nutzen wir die Kurse der Commerzbank. Die aktuellen Devisenkurse findest du hier.

 

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Jash   schrieb:

 

 

dass auf der Abrechnung ein deutlich schlechterer Kurs berechnet wird, als er in Wirklichkeit ist?!

 


Was ist mit "Wirklichkeit" gemeint? Es gibt keinen für Banken vorgeschriebenen Kurs für Währungen. Währungshandel ist ein Geschäft mit Angebot und Nachfrage, genau wie der Handel mit Äpfeln, Stahl oder Gummibärchen. Jeder Händler kann in einer freien Marktwirtschaft den Preis für seine Ware, in Deinem Fall Rubel, selber festlegen. Die comdirect übernimmt den, in den meisten Fällen sehr schlechten, Wechselkurs der Commerzbank. Um das zu umgehen empfiehlt sich die Benutzung einer anderen Karte. 

 

Sie werben jedoch mit Gebührenfreien abheben


Gebühren fallen ja auch keine an und von irgendetwas muss die comdirect das kostenlose Konto in der heutigen Zeit auch finanzieren. 😉

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Sorry, aber könnte mir das bitte mal jemand konkret vorrechnen?

Also wenn ich z.B. den Geldkurs  einer Währung aus der hier vom SMT-Team verlinkten Tabelle mit dem der VISA Travel App vergleiche, dann ist der Commerzbank Kurs zwar in der Tat immer etwas schlechter aber bei 100€ Gegenwert reden wir hier von 55 Cent Unterschied bei Rubel (+Auslandsentgelt natürlich . Habe ich das was falsch verstanden oder über was reden wir hier eigentlich ständig? Oder hab ich mich verrechnet?

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

In diesem Strang wird das gegen Ende (Seite 4) dargestellt:

 

Visa Gebühren im Ausland.