Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung auf gesperrte karte

IICanII
Autor
3 Beiträge

Guten Tag

Ich bekomme von einem händler eine Rückzahlung problem hierbei ist jetzt aber das die Kreditkarte gesperrt ist auf der die Rückzahlung stattfinden soll und ich eine ersatzkarte bekommen habe. 

Wird comdirect das geld dann einfach auf das Girokonto packen oder muss ich mich an den Kundenservice wenden? 

9 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @IICanII,

 

keine Sorge, das Geld wird automatisch auf die neue Karte gebucht. Es geht also nichts verloren und du musst auch nichts tun. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Tobe640

Guten Abend,

komisch das in einem von mir gleich gelagerten Fall die comdirect das Geld zurückgewiesen hat und ich mich nun seit Novemer 2020 mit dem Unternehmen zwecks Rückerstattung rumstreiten darf. Eine einheitliche Verfahrensweise wäre sinnvoll und kundenfreundlich. Gesundes neues Jahr trotzdem. Tobi

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Tobe640,

 

ich habe mich mal bei der Fachabteilung erkundigt, was für die unterschiedliche Bearbeitung ein Grund sein könnte.

 

Wenn die Karte, mit der du die Buchung vorgenommen hast, nicht mehr in unserem System gelistet ist, können wir den rückgebuchten Betrag nicht mehr zuordnen. Dann bitten wir den betroffenen Kunden sich direkt an den Händler zu wenden. 

 

Könnte es sein, dass in deinem Fall ein längerer Zeitraum zwischen Zahlung, Kartensperre und Rückbuchung lag?

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

thesyndrom

Hallo,

 

ich habe auch so einen Fall. alte Karte wurde Anfang 12/20 gesperrt, die Erstattung (von einer Fluggesellschaft) wurde heute auf die alte Karte veranlasst. Kommt das noch auf der neuen Karte an, d.h. wie lang definiert ihr "längerer Zeitraum" ?

 

danke und vg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @thesyndrom,

 

Anfang Dezember ist ja noch nicht so lange her. Das sollte also noch klappen.

 

Viele Grüße

Mario

Angelika_com

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ein comdirect-Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Rückerstattung auf das Giro-Konto der gesperrten Kreditkarte automatisch weitergeleitet wird und ein anderer comdirect-Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht möglich sei.

Nach einem Jahr Diskussion mit der Fluggesellschaft wurde mir jetzt zugesichert, dass die Erstattung in der nächsten Zeit erfolgen wird. Da leider meine Kreditkarte durch die comdirect gesperrt worden ist, da es anscheinend einen Betrugsvorfall gab, habe ich nun ein großes Problem. Die Fluggesellschaft lässt da leider nicht mit sich reden. 

Können Sie mir hierbei bitte weiterhelfen.

Vorab vielen Dank.

 

Gruß,

Angelika

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Angelika_com,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Rückzahlungen auf eine bereits gelöschte oder gesperrte Visa-Kreditkarte werden automatisch umgeleitet und kommen trotzdem bei Ihnen an.

 

Viele Grüße

Mario

Angelika_com

Danke. 

Schichtgesicht

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Rückzahlungen auf eine bereits gelöschte oder gesperrte Visa-Kreditkarte werden automatisch umgeleitet und kommen trotzdem bei Ihnen an.


Das ist leider nicht grundsätzlich richtig, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen mußte (Meine Erfahrungen) 

Diese Umleitung gibt es für einen bestimmten, nicht näher bekannten, Zeitraum, danach geht das Geld zurück und es ist recht mühsam dieses nachzuverfolgen. Ich mußte meine Karte im Januar 2020 sperren lassen und eine Rückzahlung auf dieses Konto ging im Juli zurück. Von der comdirect hieß es erst es wäre kein Geld eingegangen, was aber nicht stimmte. Es hat Wochen gedauert bis ich schließlich über eine Umsatzreklamation mein Geld zurück erhalten habe.