am 14.11.2019 07:26
Guten Tag
Ich bekomme von einem händler eine Rückzahlung problem hierbei ist jetzt aber das die Kreditkarte gesperrt ist auf der die Rückzahlung stattfinden soll und ich eine ersatzkarte bekommen habe.
Wird comdirect das geld dann einfach auf das Girokonto packen oder muss ich mich an den Kundenservice wenden?
am 14.11.2019 10:09
Hallo @IICanII,
keine Sorge, das Geld wird automatisch auf die neue Karte gebucht. Es geht also nichts verloren und du musst auch nichts tun. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 04.01.2021 21:54
Guten Abend,
komisch das in einem von mir gleich gelagerten Fall die comdirect das Geld zurückgewiesen hat und ich mich nun seit Novemer 2020 mit dem Unternehmen zwecks Rückerstattung rumstreiten darf. Eine einheitliche Verfahrensweise wäre sinnvoll und kundenfreundlich. Gesundes neues Jahr trotzdem. Tobi
am 05.01.2021 13:58
Hallo @Tobe640,
ich habe mich mal bei der Fachabteilung erkundigt, was für die unterschiedliche Bearbeitung ein Grund sein könnte.
Wenn die Karte, mit der du die Buchung vorgenommen hast, nicht mehr in unserem System gelistet ist, können wir den rückgebuchten Betrag nicht mehr zuordnen. Dann bitten wir den betroffenen Kunden sich direkt an den Händler zu wenden.
Könnte es sein, dass in deinem Fall ein längerer Zeitraum zwischen Zahlung, Kartensperre und Rückbuchung lag?
Viele Grüße
Jessica
am 15.02.2021 14:12
Hallo,
ich habe auch so einen Fall. alte Karte wurde Anfang 12/20 gesperrt, die Erstattung (von einer Fluggesellschaft) wurde heute auf die alte Karte veranlasst. Kommt das noch auf der neuen Karte an, d.h. wie lang definiert ihr "längerer Zeitraum" ?
danke und vg
am 15.02.2021 14:35
Hallo @thesyndrom,
Anfang Dezember ist ja noch nicht so lange her. Das sollte also noch klappen.
Viele Grüße
Mario
am 03.05.2021 17:48
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ein comdirect-Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Rückerstattung auf das Giro-Konto der gesperrten Kreditkarte automatisch weitergeleitet wird und ein anderer comdirect-Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht möglich sei.
Nach einem Jahr Diskussion mit der Fluggesellschaft wurde mir jetzt zugesichert, dass die Erstattung in der nächsten Zeit erfolgen wird. Da leider meine Kreditkarte durch die comdirect gesperrt worden ist, da es anscheinend einen Betrugsvorfall gab, habe ich nun ein großes Problem. Die Fluggesellschaft lässt da leider nicht mit sich reden.
Können Sie mir hierbei bitte weiterhelfen.
Vorab vielen Dank.
Gruß,
Angelika
am 03.05.2021 17:51
Hallo @Angelika_com,
herzlich willkommen in unserer Community.
Rückzahlungen auf eine bereits gelöschte oder gesperrte Visa-Kreditkarte werden automatisch umgeleitet und kommen trotzdem bei Ihnen an.
Viele Grüße
Mario
am 03.05.2021 18:15
Danke.
am 04.05.2021 08:48
@ehemaliger Nutzer schrieb:Rückzahlungen auf eine bereits gelöschte oder gesperrte Visa-Kreditkarte werden automatisch umgeleitet und kommen trotzdem bei Ihnen an.
Das ist leider nicht grundsätzlich richtig, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen mußte (Meine Erfahrungen)
Diese Umleitung gibt es für einen bestimmten, nicht näher bekannten, Zeitraum, danach geht das Geld zurück und es ist recht mühsam dieses nachzuverfolgen. Ich mußte meine Karte im Januar 2020 sperren lassen und eine Rückzahlung auf dieses Konto ging im Juli zurück. Von der comdirect hieß es erst es wäre kein Geld eingegangen, was aber nicht stimmte. Es hat Wochen gedauert bis ich schließlich über eine Umsatzreklamation mein Geld zurück erhalten habe.