abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Echtzeitüberweisung" keine Echtzeit.

HViet
Einsteiger
3 Beiträge

Ich habe vor 10 Minuten zwei Überweisungen getätigt.

Die Seite bleibt mit der folgenden Meldung stehen:

 

Ihr Auftrag wird als Echtzeit-Überweisung zur Ausführung weitergeleitet.

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute dauern, bitte brechen Sie ihn nicht ab.

 

Die Seite wurde nicht aktualisiert. Die Überweisungen haben den Status "offen".

Die Überweisungen wurden an zwei verschiedene Banken geschickt (eine davon ist die Deutsche Bank). Das Problem sollte nicht bei den anderen Banken liegen. Damals wurden Echtzeitüberweisungen auch sofort bearbeitet, auch wenn dafür Gebühren anfielen. Kostenlose Echtzeitüberweisung? Sehe ich aktuell nicht.

11 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@HViet  schrieb:

 

Die Überweisungen haben den Status "offen".

Die Überweisungen wurden an zwei verschiedene Banken geschickt (eine davon ist die Deutsche Bank). Das Problem sollte nicht bei den anderen Banken liegen.

 

Kostenlose Echtzeitüberweisung? Sehe ich aktuell nicht.


Das Geld ist bei den Fremdbanken bereits gebucht auch wenn es bei Comdirect gelegentlich noch als „ offen“ markiert ist.

 

HViet
Einsteiger
3 Beiträge

Ich kann es jedenfalls nicht bei den anderen Bankkonten sehen.

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@HViet  schrieb:

Ich kann es jedenfalls nicht bei den anderen Bankkonten sehen.


Ich hatte gestern - ebenfalls zur Deutschen Bank - den von mir geschilderten Fall.

Ebenso zu Flatex.

 

KatjaD
Autor
3 Beiträge

Hallo Comdirect,
ich habe genau das gleiche Verhalten wie HViet. Mir ist nicht klar, ob die Überweisung veranlasst wurde, da die Seite "Echtzeitüberweisung - Vielen Dank für Ihren Auftrag!" auch nach über 10 Minuten nicht aufgelöst wurde.
Die Bestätigung, dass die Überweisung tatsächlich veranlasst wurde, dauerte sonst wesentlich weniger als 1 Minute.

Was ist da los?

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@KatjaD  schrieb:

Hallo Comdirect,
ich habe genau das gleiche Verhalten wie HViet. Mir ist nicht klar, ob die Überweisung veranlasst wurde, da die Seite "Echtzeitüberweisung - Vielen Dank für Ihren Auftrag!" auch nach über 10 Minuten nicht aufgelöst wurde.
Die Bestätigung, dass die Überweisung tatsächlich veranlasst wurde, dauerte sonst wesentlich weniger als 1 Minute.

Was ist da los?


Es scheint tatsächlich Probleme in beide Richtungen zu geben.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/keine-echtzeitüberweisung-zur-comdirect-möglich/...

HViet
Einsteiger
3 Beiträge

Jetzt gerade kam die Meldung, dass die Überweisung ausgeführt wurde. Ich sehe auch die Überweisungen auf den anderen Banken. Dauer: 30min. Scheinen aktuell Probleme zu haben, aber irgendwann klappt es. Echtzeit ist es aktuell jedenfalls nicht, damit muss man rechnen.

KatjaD
Autor
3 Beiträge

Ist denn eine Lösung in Sicht?
Der andere Community-Thread ist jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig 😉
In meinem aktuellen Überweisungsfall betrifft es einen Empfänger, bei dem es sonst keine Probleme bei der Echtzeitüberweisung gegen Bezahlung gab.
Aktuell traue ich mich nicht, weitere Überweisungen zu veranlassen.

Dankeschön für ein Feedback, wenn das Problem behoben ist.

Crazyalex
Legende
8.576 Beiträge

@SMT_Service 

Bitte mal in der Zentrale Alarm schlagen!

 

Rechtlich vorgesehen ist, dass eine Echtzeitüberweisung eine Rückmeldezeit von 10 Sekunden hat.

Der Kunde erwartet also - völlig zurecht - eine zeitnahe Rückmeldung bei einem derartigen Vorgang.

Ebenso muss die Überweisung auch in dieser Zeit ausgeführt werden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KatjaD
Autor
3 Beiträge

FYI: Bei mir klappen die (Echtzeit-)Überweisungen jetzt wieder so schnell wie gewohnt und auch die mit der "hängenden Bestätigungsseite" von heute Mittag ist anscheinend rausgegangen.

DANKE

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.