Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Echtzeitüberweisung" keine Echtzeit.

HViet
Einsteiger
3 Beiträge

Ich habe vor 10 Minuten zwei Überweisungen getätigt.

Die Seite bleibt mit der folgenden Meldung stehen:

 

Ihr Auftrag wird als Echtzeit-Überweisung zur Ausführung weitergeleitet.

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute dauern, bitte brechen Sie ihn nicht ab.

 

Die Seite wurde nicht aktualisiert. Die Überweisungen haben den Status "offen".

Die Überweisungen wurden an zwei verschiedene Banken geschickt (eine davon ist die Deutsche Bank). Das Problem sollte nicht bei den anderen Banken liegen. Damals wurden Echtzeitüberweisungen auch sofort bearbeitet, auch wenn dafür Gebühren anfielen. Kostenlose Echtzeitüberweisung? Sehe ich aktuell nicht.

11 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@HViet  schrieb:

 

Die Überweisungen haben den Status "offen".

Die Überweisungen wurden an zwei verschiedene Banken geschickt (eine davon ist die Deutsche Bank). Das Problem sollte nicht bei den anderen Banken liegen.

 

Kostenlose Echtzeitüberweisung? Sehe ich aktuell nicht.


Das Geld ist bei den Fremdbanken bereits gebucht auch wenn es bei Comdirect gelegentlich noch als „ offen“ markiert ist.

 

HViet
Einsteiger
3 Beiträge

Ich kann es jedenfalls nicht bei den anderen Bankkonten sehen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@HViet  schrieb:

Ich kann es jedenfalls nicht bei den anderen Bankkonten sehen.


Ich hatte gestern - ebenfalls zur Deutschen Bank - den von mir geschilderten Fall.

Ebenso zu Flatex.

 

KatjaD
Autor
3 Beiträge

Hallo Comdirect,
ich habe genau das gleiche Verhalten wie HViet. Mir ist nicht klar, ob die Überweisung veranlasst wurde, da die Seite "Echtzeitüberweisung - Vielen Dank für Ihren Auftrag!" auch nach über 10 Minuten nicht aufgelöst wurde.
Die Bestätigung, dass die Überweisung tatsächlich veranlasst wurde, dauerte sonst wesentlich weniger als 1 Minute.

Was ist da los?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@KatjaD  schrieb:

Hallo Comdirect,
ich habe genau das gleiche Verhalten wie HViet. Mir ist nicht klar, ob die Überweisung veranlasst wurde, da die Seite "Echtzeitüberweisung - Vielen Dank für Ihren Auftrag!" auch nach über 10 Minuten nicht aufgelöst wurde.
Die Bestätigung, dass die Überweisung tatsächlich veranlasst wurde, dauerte sonst wesentlich weniger als 1 Minute.

Was ist da los?


Es scheint tatsächlich Probleme in beide Richtungen zu geben.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/keine-echtzeitüberweisung-zur-comdirect-möglich/...

HViet
Einsteiger
3 Beiträge

Jetzt gerade kam die Meldung, dass die Überweisung ausgeführt wurde. Ich sehe auch die Überweisungen auf den anderen Banken. Dauer: 30min. Scheinen aktuell Probleme zu haben, aber irgendwann klappt es. Echtzeit ist es aktuell jedenfalls nicht, damit muss man rechnen.

KatjaD
Autor
3 Beiträge

Ist denn eine Lösung in Sicht?
Der andere Community-Thread ist jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig 😉
In meinem aktuellen Überweisungsfall betrifft es einen Empfänger, bei dem es sonst keine Probleme bei der Echtzeitüberweisung gegen Bezahlung gab.
Aktuell traue ich mich nicht, weitere Überweisungen zu veranlassen.

Dankeschön für ein Feedback, wenn das Problem behoben ist.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Bitte mal in der Zentrale Alarm schlagen!

 

Rechtlich vorgesehen ist, dass eine Echtzeitüberweisung eine Rückmeldezeit von 10 Sekunden hat.

Der Kunde erwartet also - völlig zurecht - eine zeitnahe Rückmeldung bei einem derartigen Vorgang.

Ebenso muss die Überweisung auch in dieser Zeit ausgeführt werden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KatjaD
Autor
3 Beiträge

FYI: Bei mir klappen die (Echtzeit-)Überweisungen jetzt wieder so schnell wie gewohnt und auch die mit der "hängenden Bestätigungsseite" von heute Mittag ist anscheinend rausgegangen.

DANKE