am 19.10.2021 13:35
Ich hatte die PIN temporär geändert, da sie per Telefon(!) bei Kontaktaufnahme abgefragt wird und wollte sie danach wieder auf die "alte" zurücksetzen.
Nun wird dies aber verweigert "da in der Vergangenheit bereits verwendet". Hat dies jemand schonmal geschafft bzw. wieviele PINs oder wie lange zurück merkt sich comdirect dies?
am 19.10.2021 16:04
Hallo @wla70,
wir haben hier in der Tat eine Änderung aus Sicherheitsgründen eingearbeitet.
Bei einer PIN-Änderung können die letzten 3 verwendeten PINs nicht erneut genutzt werden.
Viele Grüße
Jessica
am 19.10.2021 16:24
Hallo,
kann so nicht sein, ich habe mehr als 10 neue PINs zwischendurch vergeben und ich konnte danach die "alte" immer noch nicht vergeben.
Allerdings am gleichen Tag - vielleicht ist auch noch zusätzlich eine Zeitspanne drin, nach der die PINs für Onlinebanking "vergessen" werden?
VG