Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"alte" Onlinebanking PIN wieder verwenden

wla70
Autor
2 Beiträge

Ich hatte die PIN temporär geändert, da sie per Telefon(!) bei Kontaktaufnahme abgefragt wird und wollte sie danach wieder auf die "alte" zurücksetzen.
Nun wird dies aber verweigert "da in der Vergangenheit bereits verwendet". Hat dies jemand schonmal geschafft bzw. wieviele PINs oder wie lange zurück merkt sich comdirect dies?

2 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @wla70,

 

wir haben hier in der Tat eine Änderung aus Sicherheitsgründen eingearbeitet.

 

Bei einer PIN-Änderung können die letzten 3 verwendeten PINs nicht erneut genutzt werden.

 

Viele Grüße

Jessica

wla70

Hallo,

kann so nicht sein, ich habe mehr als 10 neue PINs zwischendurch vergeben und ich konnte danach die "alte" immer noch nicht vergeben.
Allerdings am gleichen Tag - vielleicht ist auch noch zusätzlich eine Zeitspanne drin, nach der die PINs für Onlinebanking "vergessen" werden?
VG