abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quittung

Leekionkam
Autor
2 Beiträge

Könnten jemanden bitte mir helfen dass wo ich der Überweisung Quittung finden kann!??

42 ANTWORTEN

Keine Angabe
Autor ★★
11 Beiträge

Entschuldigt mal, aber habt ihr noch alle Tassen im Schrank, dass man dafür 15€ bezahlen muss?

Ich finde es schon eine absolute Frechheit, dass ich für sowas simples einen Mitarbeiter kontaktieren muss. Dass dann auch noch eine Gebühr fällig wird, ist echt die Höhe.

Floppy85
Mentor ★
1.092 Beiträge

Sie könnten auch einfach ihre Kontoauszüge als legitimen Nachweis erbringen. Wenn man für alles, was man am Bildschirm gemacht hat, extra nochmal als Bestätigung von der Bank ausgedruckt haben will, dann muss man auch für diese besondere Dienstleistung bezahlen - warum ? Weil sie explizit etwas haben wollen, was sie auch ohne einen Anruf bei der comdirect binnen weniger Sekunden selbst erledigen könnten.

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Keine Angabe  schrieb:

Entschuldigt mal, aber habt ihr noch alle Tassen im Schrank, dass man dafür 15€ bezahlen muss?

Ich finde es schon eine absolute Frechheit, dass ich für sowas simples einen Mitarbeiter kontaktieren muss. Dass dann auch noch eine Gebühr fällig wird, ist echt die Höhe.

Danke für deinen wertvollen und stilsicheren Beitrag ☹️

Das Ausdrucken ist sogar so simpel, dass man das im Verlauf der Überweisung selbst machen kann.

Den Ausdruck gezielter einzelner Kontoumsätze kann man bis 2 Jahre später ebenfalls selbst veranlassen.

Wer beides nicht möchte oder nicht kann, der muss halt den Kundenservice bemühen und bezahlen.

Keine Angabe
Autor ★★
11 Beiträge

Man kann es eben nicht selber machen.

Und ein Kontoauszug im nächsten Monat reich leider nicht, wenn man eine Überweisung innerhalb einer Woche bestätigen muss.

Und ja, natürlich ist das nicht kostenlos, wenn ein Mitarbeiter das bearbeiten muss. Da ist die Bank aber selbst schuld, dass es nicht möglich ist, sich als Benutzer selbst drum zu kümmern. Diese Kosten auf den Benutzer umzugelegen geht gar nicht.

Keine Angabe
Autor ★★
11 Beiträge

Es steht doch hier im selben Thread weiter oben, dass das NICHT geht. Und ja, bei so etwas platzt mir die Hutschnur.

Silver_Wolf
Legende
4.657 Beiträge

@Keine Angabe  schrieb:

Man kann es eben nicht selber machen.

Und ein Kontoauszug im nächsten Monat reich leider nicht, wenn man eine Überweisung innerhalb einer Woche bestätigen muss.

Ich habe nie verstanden warum jemand so eine Bestätigung braucht. Ein einfacher Ausdruck ohne Unterschrift der Bank ist rechtlich doch vollkommen wertlos. So etwas kann jeder fälschen wie er möchte.

Auf eine Bestätigung der Bank zu warten und dafür zu bezahlen ist aucjh vollkommen sinnlos.

Wenn eine Überweisung gemacht wurde dann ist die Gutschrift am nächsten Tag beim Empfänger gebucht.

Wozu braucht es da vorab eine Bestätigung?

Keine Angabe
Autor ★★
11 Beiträge

Das ist zum Beispiel wenn man ein Haus kauft absoluter Standard. Frag meinen (oder jeden anderen) Notar, warum er das haben will.

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Keine Angabe  schrieb:

Es steht doch hier im selben Thread weiter oben, dass das NICHT geht. Und ja, bei so etwas platzt mir die Hutschnur.

Diese Aussage ist einfach nicht korrekt.

Selbstverständlich kann man einzelne Buchungen drucken.

Da stehen alle erforderlichen Daten drauf; sowohl die vollständigen Absenderdaten sowie Name und IBAN des Empfängers, Betrag und Zweck sowie die bankinterne Buchungsreferenz.

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Keine Angabe  schrieb:

Das ist zum Beispiel wenn man ein Haus kauft absoluter Standard. Frag meinen (oder jeden anderen) Notar, warum er das haben will.

Wenn ich ein Haus kaufen würde und hätte mit 14,90 Gebühren für eine notwendige Bankbestätigung ein Problem…..😫

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich habe nie verstanden warum jemand so eine Bestätigung braucht.

Wozu braucht es da vorab eine Bestätigung?

Notare sind seit geraumer Zeit verpflichtet den tatsächlichen Absender des Geldes bzw. den Zahlungsfluss zu verifizieren.

(Geldwäsche)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.