am 09.09.2025 11:13
Hi @SteveW,
danke. Dann hoffe ich mal, dass sie schnell die IT Kollegen erreicht und man sich um deinen Fall kümmern wird.
VG
Christoph
am 27.09.2025 18:41
Hallo MCM,
sehr guter Workaround. Funktioniert bestens. Danke vielmals.
Den Bug bekommt comdirect hoffentlich bald gefixt.
am 28.09.2025 16:30
Bitte melde auch welches iPhone Modell und iOS Version dein Fehler zeigt. Manchmal liegt der Fehler im Detail.
am 29.09.2025 09:55
Hallo ComD,
ich habe ein iPhone 13, das iOS ist 18.6.2.
wenn es doch eine Lösung gibt, wäre es natürlich sehr gut.
Viele Grüße, Philipp
am 30.09.2025 10:33
Hallo @PsY,
du kannst also nicht deine Überweisungsvorlagen aufrufen, korrekt?
VG
Christoph
am 02.10.2025 19:20
Hallo SMT_Chris,
bei mir geht beides nicht:
- Fotoüberweisung (es kommt immer gleich die Tastatur)
- Aufrufen der Überweisungsvorlagen
Der oben beschriebene Workaround geht bei mir für die Fotoüberweisung. Für die Überweisungsvorlagen habe ich noch keinen Workaround gefunden.
Viele Grüße
Philipp
am 06.10.2025 15:34
Es ist schwierig hier aus der Ferne eine genaue Diagnose des Fehlers mit den "Überweisungsvorlagen" zu treffen. Ich weiß aber, dass meine Kollegen an div. Fehlern in diesem Segment (so auch "Fotoüberweisung) arbeiten, die unter bestimmten Umständen auftreten können. Ggf ist deiner mit dem nächsten Update dabei. Ansonsten müsstest du dich bitte über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus an den Service wenden.
VG
Christoph
am 09.10.2025 21:11
Hallo @Christoph,
danke, dass Du Dich noch mal meldest.
Als ich heute eine Fotoüberweisung gemacht habe, hat wieder alles normal funktioniert.
Dann habe ich bei Standardüberweisung --> Vorlagen geschaut. Das geht jetzt auch wieder.
Also alles gut.
Noch eine Frage: weißt Du, ob man die Überweisungsvorlagen so anpassen kann, dass man neben der Kontonummer noch eine Bezeichnung hinzufügen kann. Die Kontonummer alleine hilft manchmal nicht, um welchen Empfänger es sich handelt.
Noch mal viele Grüße
Philipp