Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Überweisungen

37 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @SteveW,

danke. Dann hoffe ich mal, dass sie schnell die IT Kollegen erreicht und man sich um deinen Fall kümmern wird. 

VG

Christoph

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Hallo MCM,

sehr guter Workaround. Funktioniert bestens. Danke vielmals. 
Den Bug bekommt comdirect hoffentlich bald gefixt. 

ComD
Autor ★★★
65 Beiträge

Bitte melde auch welches iPhone Modell und iOS Version dein Fehler zeigt. Manchmal liegt der Fehler im Detail. 

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Hallo ComD,

ich habe ein iPhone 13, das iOS ist 18.6.2. 

wenn es doch eine Lösung gibt, wäre es natürlich sehr gut. 
Viele Grüße, Philipp 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @PsY,

du kannst also nicht deine Überweisungsvorlagen aufrufen, korrekt?

VG

Christoph

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Hallo SMT_Chris,

bei mir geht beides nicht:

- Fotoüberweisung (es kommt immer gleich die Tastatur)

- Aufrufen der Überweisungsvorlagen

Der oben beschriebene Workaround geht bei mir für die Fotoüberweisung. Für die Überweisungsvorlagen habe ich noch keinen Workaround gefunden.

Viele Grüße

Philipp

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@PsY 

Es ist schwierig hier aus der Ferne eine genaue Diagnose des Fehlers mit den "Überweisungsvorlagen" zu treffen. Ich weiß aber, dass meine Kollegen an div. Fehlern in diesem Segment (so auch "Fotoüberweisung) arbeiten, die unter bestimmten Umständen auftreten können. Ggf ist deiner mit dem nächsten Update dabei. Ansonsten müsstest du dich bitte über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus an den Service wenden. 

VG

Christoph

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @Christoph,

danke, dass Du Dich noch mal meldest. 

Als ich heute eine Fotoüberweisung gemacht habe, hat wieder alles normal funktioniert.

Dann habe ich bei Standardüberweisung --> Vorlagen geschaut. Das geht jetzt auch wieder. 

Also alles gut.

Noch eine Frage: weißt Du, ob man die Überweisungsvorlagen so anpassen kann, dass man neben der Kontonummer noch eine Bezeichnung hinzufügen kann. Die Kontonummer alleine hilft manchmal nicht, um welchen Empfänger es sich handelt.

Noch mal viele Grüße

Philipp