am 23.07.2025 10:37
Hallo @Matzewhb
vielen Dank für die Screenshots, wir konnten aufgrund deiner Unterstützung den Fehler nachstellen. An der Behebung arbeiten wir bereits. Solange kannst du als Workaround oben zurück navigieren. Dann öffnet sich die Auswahl für das Quellkonto. Wenn du dort das Girokonto auswählst, kommst du auf die Startweiche, wo du dann die Fotoüberweisung starten kannst.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 29.08.2025 23:31
Hi, wem geht es noch so? In der aktuellen App V 16.3.0 auf aktuellem iOS 18.6.2 funktioniert der Menüpunkt „Standardüberweisung“ grundsätzlich nicht (egal wie man auf den Menüpunkt zugreift). Statt die vier Auswahlmöglichkeiten anzubieten (passiert nur ca < 1 Sekunde) springt das Menü zur Überweisung auf das eigene Konto. Eine Überweisung vom Tagesgeldplus Konto auf das Girokonto ist damit nicht mehr in der App möglich. (Muss das nun immer über die Webseite machen.)
Video füge ich aus Datenschutz nicht hier bei.
Als ich den Kundenservice via Formular kontaktieren wollte, verweigerte das Formular alle drei Emailadressen, die ich eingab, auch die offiziell hinterlegte, und behauptete sie seien ungültig. Nun vat ich den Kundendienst um ne schriftliche Antwort.
am 29.08.2025 23:38
am 30.08.2025 03:09
Der von dir beschriebene Bug ist hinlänglich bekannt. Seit dem großen Design Update mit Version 16 habe ich das Thema leider auch auf meinem iPhone. Das Thema soll wohl mit einem der kommenden Updates gefixt werden.
am 01.09.2025 18:06
App V 16.3.0 auf aktuellem iOS 18.6.2 -- ich muss mehrere Klicks machen, bis mein gespeichertes Passwort übernommen wird --
bei der photoTAN App genügt ein Klick ....
am 02.09.2025 14:39
Hallo @Mickey ,
ich gebe deine Anfrage einmal an die Kollegen weiter und melde mich dann wieder.
Wie soll ich das mit dem Speichern des Passwortes verstehen? Passiert nichts, wenn du auf den Speicherbutton drück, oder erscheint eine Fehlermeldung?
VG
Christoph
am 02.09.2025 22:19
Hallo Birgit,
ich habe das gleiche Problem und kann aus der App (iOS 18.6.2, App-Version 16.3.0) bei einer Standard-Überweisung weder das Konto wählen noch eine Überweisungsvorlage wählen oder Termin-Überweisung veranlassen.
Bei Klick auf Standard-Überweisung springt die App immer direkt auf Empfänger eingeben.
Leider klappt der von dir beschriebene Workaround nicht, ich habe keine Navigation oben zurück in der kaputten Maske Standard-Überweisung oder Foto-Überweisung.
Es ist leider immer lästiger, mobil über die Webseite gehen zu müssen.
VG
Steven
am 03.09.2025 14:03
Hallo @SteveW,
ich hab's gerade getestet und leider kann ich deine Fehler nicht reproduzieren. Nicht einen davon. Hast du mal probiert die App komplett neu zu installieren? Ich hake derweilen noch mal bei den Fachkollegen nach.
VG
Christoph
am 03.09.2025 14:52
Hallo Christoph,
anbei ein paar Screenshots. Ich klicke auf der Startseite auf Standard-Überweisung, dann öffnet sich sofort die Maske mit der Empfängereingabe. Das alte Auswahlmenü sieht man ganz kurz, das verschwindet aber sofort ohne dass man etwas drücken kann. Zurück kann man dann auch nicht, sondern nur abbrechen.
VG
Steven
am 03.09.2025 14:53
Neu installiert habe ich die App schon ohne Erfolg