Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Überweisungen

37 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Matzewhb 
vielen Dank für die Screenshots, wir konnten aufgrund deiner Unterstützung den Fehler nachstellen. An der Behebung arbeiten wir bereits. Solange kannst du als Workaround oben zurück navigieren. Dann öffnet sich die Auswahl für das Quellkonto. Wenn du dort das Girokonto auswählst, kommst du auf die Startweiche, wo du dann die Fotoüberweisung starten kannst.

Herzlichen Gruß
Birgit

Mickey
Autor ★
3 Beiträge

Hi, wem geht es noch so? In der aktuellen App V 16.3.0 auf aktuellem iOS 18.6.2 funktioniert der Menüpunkt „Standardüberweisung“ grundsätzlich nicht (egal wie man auf den Menüpunkt zugreift). Statt die vier Auswahlmöglichkeiten anzubieten (passiert nur ca < 1 Sekunde) springt das Menü zur Überweisung auf das eigene Konto. Eine Überweisung vom Tagesgeldplus Konto auf das Girokonto ist damit nicht mehr in der App möglich. (Muss das nun immer über die Webseite machen.) 

Video füge ich aus Datenschutz nicht hier bei.

Als ich den Kundenservice via Formular kontaktieren wollte, verweigerte das Formular alle drei Emailadressen, die ich eingab, auch die offiziell hinterlegte, und behauptete sie seien ungültig. Nun vat ich den Kundendienst um ne schriftliche Antwort. 

Mickey
Autor ★
3 Beiträge

PS: Ich meinte das Email Formular auf der Website, dass alle drei Emailadressen fälschlicherweise als fehlerhaft reklamierte. (Screenshot mit ausradierter Adresse anbei.)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der von dir beschriebene Bug ist hinlänglich bekannt. Seit dem großen Design Update mit Version 16 habe ich das Thema leider auch auf meinem iPhone. Das Thema soll wohl mit einem der kommenden Updates gefixt werden.

Biker17
Experte
98 Beiträge

App V 16.3.0 auf aktuellem iOS 18.6.2 -- ich muss mehrere Klicks machen, bis mein gespeichertes Passwort übernommen wird --

bei der photoTAN App genügt ein Klick ....

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mickey ,

ich gebe deine Anfrage einmal an die Kollegen weiter und melde mich dann wieder. 

@Biker17 

Wie soll ich das mit dem Speichern des Passwortes verstehen? Passiert nichts, wenn du auf den Speicherbutton drück, oder erscheint eine Fehlermeldung?

VG

Christoph

SteveW
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Birgit,

ich habe das gleiche Problem und kann aus der App (iOS 18.6.2, App-Version 16.3.0) bei einer Standard-Überweisung weder das Konto wählen noch eine Überweisungsvorlage wählen oder Termin-Überweisung veranlassen.

Bei Klick auf Standard-Überweisung springt die App immer direkt auf Empfänger eingeben.

Leider klappt der von dir beschriebene Workaround nicht, ich habe keine Navigation oben zurück in der kaputten Maske Standard-Überweisung oder Foto-Überweisung.

Es ist leider immer lästiger, mobil über die Webseite gehen zu müssen.

VG

Steven

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @SteveW,

ich hab's gerade getestet und leider kann ich deine Fehler nicht reproduzieren. Nicht einen davon. Hast du mal probiert die App komplett neu zu installieren? Ich hake derweilen noch mal bei den Fachkollegen nach.

VG

Christoph

SteveW
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Christoph,

anbei ein paar Screenshots. Ich klicke auf der Startseite auf Standard-Überweisung, dann öffnet sich sofort die Maske mit der Empfängereingabe. Das alte Auswahlmenü sieht man ganz kurz, das verschwindet aber sofort ohne dass man etwas drücken kann. Zurück kann man dann auch nicht, sondern nur abbrechen.

VG

Steven

SteveW
Autor ★
5 Beiträge

Neu installiert habe ich die App schon ohne Erfolg