Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Bargeldabheben 24.02.20 per EC Karte @Cashpool

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Guten Tag,

@SMTcomdirect 

ich war heute an der Shell Tankstelle und wollte 20 Euro Bargeld abheben.

Versuch Nummer 1 schlägt fehl. Display zeigt an Transaktion abgebrochen

Versuch Nummer 2 schlägt fehl. Display zeigt an Transaktion abgelehnt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank

 

Konto ist mehr als gedeckt. Was ist da los gab es Probleme?

Oder Verbindung abgebrochen und beim zweiten mal automatisch aus Sicherheitsgründen abgelehnt?

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Aber Jan-UweOve, die Bargeldgrenze gilt doch nur am Automaten und nicht bei Shell?!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

die Bargeldgrenze gilt auch bei einer Abhebung bei der Shell, da das im Prinzip auch nur ein Geldautomat der Postbank ist.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Ah OK, das wusste ich nicht. Dachte bisher, das ist wie im Supermarkt, wenn ich beim Einkauf noch paar Euro mitnehme.

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ah OK, das wusste ich nicht. Dachte bisher, das ist wie im Supermarkt, wenn ich beim Einkauf noch paar Euro mitnehme.


Nein, das ist auch ganz gut erkennbar, da dafür ein extra Terminal beansprucht werden muss. Wenn man also Tankt und Bargeld abheben will, muss man zweimal die Karte zücken. Außerdem bekommt man auch unabhängig von jeglichen Einkäufen Bargeld.