Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Dauerüberweisungen und Setzen von Überweisungslimits am 29.09.2025

Mannix
Autor
1 Beiträge

1. Finde ich es mehr als fragwürdig, am Monatsende in der Nacht von Sonntag auf Montag Servicearbeiten durchzuführen, die erwartungsgemäß das Risiko bergen, ein solches Chaos wie am 29.09.2025 zu verursachen: - Daueraufträge gehen nicht (sichtbar) raus; Überweisungslimits lassen sich nicht anpassen.

2. Im LAUFENDEN Betrieb am späten Nachmittag des 29.09.2025 sozusagen "am offenen Herzen" an den Überweisungslimits herumzuschrauben (Hinzufügen der Limitierung von Echtzeitüberweisungen außerhalt von Servicezeiten) und dafür billigend in Kauf zu nehmen, dass die Limits nicht angepasst werden können, ist mehr als dilettantisch.

3. und wichtigster Kritikpunkt an comdirekt: Anstatt das App-Layout mit bunten Fahnen zu schmücken und die Startseite comdirect.de auf 5.100% aufzuzoomen, wäre ALLEN besser gedient, z.B. bei Problemen mit Dauer/Terminüberweisungen und Überweisungslimitierungen wie am 29.09.2025 auf der Startseite von comdirect folgenden Hinweis anzuzeigen, so wie es andere Banken deutlich besser machen wie Ihr:

> Aktuell gibt es Probleme bei Dauerüberweisungen und bei Änderungen von Überweisungslimits. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an dem technischen Problem <

Damit hättet Ihr Euch Schlauberger von comdirect VIELE Anrufe von verunsicherten Kunden und die Recourcen von Euren total genervten Mitarbeitern am Telefon erspart.

75 ANTWORTEN

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen in die Runde! 🌞 

Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen inkl. Gehaltseingang ersichtlich!

Buchungsdatum & Wertstellung ist der 29.09.25.

Es wirkt, als wäre gestern einfach nur nichts angezeigt worden, nun aber schon.

viele Grüße!

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen in die Runde! 🌞 

Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen inkl. Gehaltseingang ersichtlich!

Buchungsdatum & Wertstellung ist der 29.09.25.

Es wirkt, als wäre gestern einfach nur nichts angezeigt worden, nun aber schon.

viele Grüße!

FeNiLuLu9015
Autor ★★
12 Beiträge

Korrekt, bei mir ebenfalls. Die Buchung muss zwischen 3-5 Uhr heute erfolgt sein. Zumindest war das der Zeitstepmel der Push-Beachrichtung. Mal sehen ob heute der nächste Eingang ordnungsgemäß gebucht wird. 

DennisL
Experte
76 Beiträge

Ja genau, die Zeit haut hin.

Wobei mir seit langem auffällt, dass die Push-Benachrichtigungen teilweise mit einem halben Tag Verzögerung auftauchen. Da hat man schon das halbe Gehalt verbraten und bekommt dann erst die Benachrichtigung. 😄

Ist aber nur bei Eingängen super verzögert. Bei Kartenzahlungen erfolgt das instant im Sekundentakt.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Halt mich gern mal auf dem laufenden, ob der nächste Eingang planmäßig funktioniert. 🙂

Bassum04
Autor ★
3 Beiträge

Ja, Umsätze von gestern wurden mittlerweile heute Nacht irgendwann gebucht. Aber heute geht´s wohl ggf. wieder los. Sofortüberweisungen werden nicht eingebucht und als "offen" gekennzeichnet. Auch wohl kein Frühlauf der Geldeingänge. Muss heute unbedingt noch umbuchen auf Kreditkarte, dafür sollte es aber funktionieren. Ich hoffe nicht, dass es ein grundlegendes Problem wird zum Monatsende...

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Musst du diesen Erfolg nun fünfmal posten?

DennisL
Experte
76 Beiträge

Ja, muss ich. Und es war in der Summe zehn Mal der Fall.

Was kann ich dafür, wenn gestern unkontrolliert in der Summe 10 Threads zu dieser Thematik eröffnet wurden?

Wenn du sie dir durchgelesen hättest, wüsstest du, warum ich poste. 🙂

Bassum04
Autor ★
3 Beiträge

Und was passiert heute am 30.09.???? Bisher wieder nix 😞  Keine Gutschriften, nur offene Posten bei Ausgängen...

BM1
Autor
2 Beiträge

Hier auch, Aus- und Eingäge wurden letzte Nacht gebucht.

Es wäre trotzdem hilfreich wenn die CoDi irgendwo aktuelle Problemchen publik macht einfach nur damit man als Kunde weiß "Ist bekannt, wir arbeiten dran". Wenn parallel die Hotline so tut als ob alles gut wäre und man von nichts wüsste während sich im Forum die Rückmeldungen häufen macht das keinen guten und professionellen Eindruck. Technische Probleme gibts überall, aber dann kommt es eben darauf an wie man es kommuniziert. Geldgeschäfte sind nun eben für viele sehr wichtig und können große Auswirkungen haben wenn Termine nicht eingehalten werden. Daher die Bitte - in Zukunft ein bisschen mehr Transparenz wenn irgendwo was hängt.