Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Darstellung von Transaktionen VISA-Card

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge
Seit heute habe ich ein Problem mit der Darstellung der letzten Transaktionen mit der Comdirect VISACARD auf meinem iPhone. Ich war offensichtlich auf den Button „Verlauf einblenden“ gekommen (in dem Fall dann als Deaktivierung); anschließend habe ich den Verlauf erneut eingeblendet. Anschließend waren alle Transaktionen doppelt zu sehen. Um dem Problem auf den Grund zu gehen, habe ich den Vorgang wiederholt, und dann waren die Transaktionen dreimal zu sehen.
 
Ein Neustart des iPhone 7 (iOS 14.5.1) hat keine Änderung erbracht. Wie kann ich das ändern?
4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @alfred,

 

ich habe dein Vorgehen einmal nachgestellt. Bei mir ist es dann so, dass ich gar keine Transaktionen mehr nach dem Einblenden sehe.

 

Ich würde dir hier den Kontakt zum Apple Support empfehlen.

 

Viele Grüße

Mario

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Ich sehe gerade, dass die Darstellung der Transaktionen auf der Watch selbst richtig ist. Zunächst hatte ich ja die Befürchtung, dass die Beträge auch dreimal verrechnet werden. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

Danke.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Dieser Fehler  mit doppelten oder mehrfachen Einträgen in der Wallet-Ansicht ist schon länger vorhanden.

Das tritt bei mir aber merkwürdigerweise nur in Verbindung mit der Comdirect Visa auf, mit anderen Karten aber nicht.

 

Ergänzung: Ich hab es jetzt noch mal mit einer anderen Visa Karte getestet. Da tritt der Fehler auch auf. Wohl kein Comdirect spezifischer Fehler.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Es gab eine Antwort bei der Apple Community:

 

"Dann dürfte die Ursache darin zu suchen sein, dass du durch das wiederholte de- und aktivieren vom Button „Verlauf einblenden“ den Push-Service angestossen hast. Hierdurch kommt es systembedingt zu keinem Abgleich bereits übermittelter Daten. Auch ist die inzwischen dreifache Anzeige nur temporär, verschwindet durch die nachfolgende Übermittlung neuer Daten / Transaktionen.

Wenn du möchtest kannst du Apple, sowie dem Entwickler von Comdirect (welcher dir die Daten per Push-Service bereitstellt) gerne hierzu ein Feedback hinterlassen"