Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Gebühren für Depotneukunden

HeiseD
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Ordergebühren für Neukunden. Mein Depot habe ich im November 2020 eröffnet und bezahlte pro Order wie erwartet 3,90 € Provision. Ab diesem Jahr wird bei mir jedoch 9,90 € pro Order erhoben, obwohl die 12 Monate noch nicht rum sind. Verstehe ich da etwas falsch oder gilt diese Aktion im neuen Jahr nicht mehr?

 

Ich rede hier explizit über die tatsächlich anfallenden Gebühren aus der Wertpapierabrechnung, nicht über die Kosteninformation. Gemeint ist nur die Provision, nicht Clearstream-Entgelte oder andere börsenplatzabhängige Gebühren.

 

In der Community und auf der Homepage konnte ich leider nichts dazu finden, bei der Hotline war niemand zu erreichen.

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@HeiseD  schrieb:

Verstehe ich da etwas falsch oder gilt diese Aktion im neuen Jahr nicht mehr?

...

In der Community und auf der Homepage konnte ich leider nichts dazu finden, bei der Hotline war niemand zu erreichen.

 

Vielen Dank!


Hi @HeiseD 

meiner Meinung nach verstehst du es nicht falsch.

Die 3,90 € müssten noch gelten.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Hotline anzurufen und dort den Fehler zu reklamieren.

 

Gruß Morgenmond 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Genau so ist es, einfach mal bei den Kollegen melden.

04106 - 708 25 04
reklamation@comdirect.de

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ich würde empfehlen um Zeiten wie diesen anzurufen. Die Hotline ist 24/7 erreichbar, das übersieht man gerne. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD