Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Echtzeitüberweisung von C24 Girokonto an Comdirect girokonto

dd_tayfun
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute (31.10 gegen 9:40 Uhr) eine Echtzeitüberweisung vom C24 Konto an mein comdirect girokonto durchgeführt in Höhe von 1200 €.

Laut der App von C24 benötigt die Zielbank (also hier comdirect) länger als gewöhnlich zum Antworten.

Danach bekam ich eine Meldung, dass die Überweisung vorgemerkt wird und ich die Überweisung nicht nochmal durchführen soll.

Gibt es hier Probleme oder kann mir jemand sagen wie es hier weitergeht. Die Überweisung liegt in der Schwebe. Das Geld bei C24 wurde vom Kontostand abgezogen und in den Überweisungen steht es auf dem Status "vorgemerkt". Bei comdirect ist es bisher (10:20 Uhr) nichts angekommen. 

Ein Anruf beim comdirect Kundencenter hat mir auch nicht weitergeholfen. Die Dame am Telefon war nett hat versucht das an die Fachabteilung zu geben aber diese waren nicht erreichbar, ich solle es gegen Mittag nochmals versuchen.

16 ANTWORTEN

dd_tayfun
Autor ★
8 Beiträge

C24 ist auch so ein Verein - tolle App aber nicht erreichbar.

Traurig - Servicewüste Deutschland nach Rationalisierungen kommt das dabei raus. Ist das das neue normal?

Was machen bzw. wie fühlen sich ältere Generationen in solchen Fällen - total überfordert?

dd_tayfun
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe eben nochmal was getestet und Geld überwiesen.

Eine Überweisung von 100 € ging direkt durch und ist angekommen.

Zweite Überweisung von 700 € kam auch erst der Fehler, dass keine Antwort kommt und danach hat es sofort geklappt und ist auch durchgegangen.

Echt interessant versuche mal daraus schlau zu werden und Berichte dann hier.

Crazyalex
Legende
9.397 Beiträge

@dd_tayfun  schrieb:

C24 ist auch so ein Verein - tolle App aber nicht erreichbar.

Da wird offensichtlich gespart

@dd_tayfun  schrieb:

Traurig - Servicewüste Deutschland nach Rationalisierungen kommt das dabei raus. Ist das das neue normal?

Man kann nicht aus jedem Einzelfall auf alle schließen. Unzulässige Verallgemeinerung.

...aber die Tendenz stimmt schon!

@dd_tayfun  schrieb:

Was machen bzw. wie fühlen sich ältere Generationen in solchen Fällen - total überfordert?

Das ist möglicherweise ja auch nicht die Zielgruppe.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krügerrand
Mentor
900 Beiträge

Das Feature der C24 ist hier offensichtlich, dass Echtzeitüberweisungen, die nicht als solche ausgeführt werden können, direkt als SEPA Überweisung verarbeitet werden. Das kann durchaus von Vorteil sein, aber halt nicht immer.

dd_tayfun
Autor ★
8 Beiträge

@dd_tayfun  schrieb:

Man kann nicht aus jedem Einzelfall auf alle schließen. Unzulässige Verallgemeinerung.

...aber die Tendenz stimmt schon!

Ja du hast vollkommen Recht, da spricht wohl auch etwas der Ärger aus mir. 1000 mal klappt es und einmal nicht und über den Fall regt man sich dann auch nocht im Netz auf. Kann sein, dass ich auch älter werde 😄 

Die erschwerte Erreichbarkeit find ich aber trotzdem ein Resultat von Maßnahmen zur Kosteneinsparung. Aber da kommen wir vom Thema ab.

Klar kann man bei einem kostenlosen girokonto keinen VIP Service erwarten. Service kostet.

Aber 15 min bis 45 min Warteschleife ist auch schon mies.

By the way - ich habe die c24 bank in der Zwischenzeit erreicht. Der nette Kundensupport meinte, dass es ein Problem gab bei den Echtzeitüberweisungen und die Überweisungen welche im Status "vorgemerkt" sind würden jetzt nacheinander an die Zielbank rausgehen.

Da bin ich mal gespannt.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@dd_tayfun  schrieb:

Traurig - Servicewüste Deutschland nach Rationalisierungen kommt das dabei raus.

Ist das das neue normal?

Leider ja.

@dd_tayfun  schrieb:

Wenn man „ältere Generation“ mit Rentenalter gleichsetzt gehöre ich zu dieser Generation.

Ich fühle mich allerdings überhaupt nicht überfordert;

allenfalls über die Gesamtlage in Deutschland frustriert.

Aktuell 6% Arbeitslose aber an den Stellen, an denen man Fachkräfte bräuchte ist niemand,

der einen Schraubendreher unfallfrei in der Hand halten kann.

Lediglich ein Beispiel für fast alle Berufsbereiche….😢

dd_tayfun
Autor ★
8 Beiträge

Neues Update: C24 Bank hat nicht wie angekündigt die Überweisung welche nicht durchging durchgeführt sondern rückabgewickelt und den Kontostand wieder aktualisiert. Alles somit wieder in Ordnung.