Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prepaid-Visa: neue Bedingungen

konnijonny
Autor
2 Beiträge

Moin,

Ich frage mich, ob die Prepaid-Visa mit dem neuen Kontomodell automatisch wegfällt, oder ob dafür jetzt auch Gebühren anfallen. Im PLV hab ich dazu nichts gefunden, die Karte wird ja für Neukunden auch gar nicht mehr angeboten.

Bekomme ich überhaupt noch eine Visa-Debitkarte? Online wird mir die Karte nicht angezeigt und geschickt bekommen habe ich auch noch keine. Oder wird meine Prepaid-Karte erst bei Ablauf zu einer Visa-Debitkarten umgestellt?

Danke schonmal

12 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @konnijonny, liebe Community, 

korrekt ist: Neukunden bekommen keine VISA Prepaid. Für Bestandskunden, die noch eine Prepaid VISA in Gebrauch haben, stellen wir noch Folgekarten aus. Mittelfristig streben wir jedoch die Einstellung dieser Karten an. 

Der Prozess läuft also noch, daher werden noch Folgekarten verschickt. 

Wie es in den FAQ steht, wird die Prepaid VISA durch eine VISA Debit ersetzt. 

@Kundedgml 

Mir ist es nur recht, denn die Prepaid ist kostenlos, die "Normale" kostet 1,90€ pro Monat.

Die VISA Debit ist kostenlos. Du meinst mit "Normale" sicher die Girocard aka EC-Karte. 

VG

Christoph 

Kundedgml

@SMT_Chris 

Nein, ich meine schon die Prepaid Karte.

Denn mit der Debit-Karte kann ich nichts anfangen.

Wird nicht akzeptiert bei Autobuchung im Ausland.

Außerdem wird nicht akzeptiert bei Hotelbuchung oder Hinterlegung im Hotel.

Ist mir so passiert.

Dei Visa Prepaid-Karte wird akzeptiert.

Und mit "Normale" meine ich die echte Visa-Kredidtkarte für die ihr Gebühren vom 1,90€ pro Monat verlangt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @Kundedgml

ah ok. Ja die "normale" Kreditkarte zieht ein Entgelt in besagter Höhe nach sich. Korrekt. Es sei denn man hat das Giro Extra oder Plus-Konto, da ist die "echte" Kreditkarte inklusive. 

VG

Christoph