Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preis für die dümmste Implementierung in Software - Ever!

ComAndSee
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

als erfahrener SW-Entwickler kam mir fast das Kot... aus, als ich eine Überweisung aufgab. Ja, ich weiß, eine Überweisung ist ja ein sooooooooooo seltener Vorgang, dass man nahezu unmöglich die Grundprinzipien beachten könnte.

Also folgendes:
1) Ich gebe die Überweisung ein und aktivierte PhotoTAN Push Verfahren
-> Fehler 1) Der Begriff PhotoTAN ist falsch, da kein Photo!
2) Auf dem Smartphone erhalte ich nach Login den Hinweis "Gesperrt, Aktion nicht möglich"
-> Was für ein Quatsch, weder gesperrt, noch sonst was!
-> Nach 2 Sekunden dann Login-Daten -> Aha, doch nicht gesperrt -> Alles Blödsinn!
3) Dann "Es liegen keine Daten vor", wieso, ich habe gerade erst die Überweisung eingegeben?!
-> komplett falsch, inzwischen wurde das unterste Niveau, sprich Zero Level Security unterschritten!!!
4) Dann "Warten auf ... "§$&%!&&§($%!$%§$%", das andere war in 0.1 Sekunden nicht zu lesen
-> Aha! Die Comdirect wurde also gehackt!
5) Dann Entwarnung "Auftrag ... mit ... "
-> Also doch irgendeine Kommunikation, die Frage bleibt aber: Wohin? Mit wem? Vorallem: Warum sooo mies?
6) Ein Zucken, die Verbindung scheint gekappert zu sein!
-> dann endlich die Anzeige der Überweisung
7) Nun völlig atypisch einen Schieberegler zur Freigabe schubsen
-> Originell, doch seit 30 Jahren Standards im User-Interface doch schrecklich doof und unendlich unwissend!
😎 Warten auf Bestätigung
-> nach Kasernenhof-Manier wie z. B. "Verstanden" wartet man, und wartet, und ...

Summary: Nach Maßgabe Qualität-Standards in Geld und Internet-Handel erreicht diese Lösung
< 1% hoch Faktor 8 = Faktor 0,0000000000000001 also 0,00000000000001 % !!!

Keine Kritik, ohne Lösung: Wie wäre eine einfache Frage z. B. ist heute Samstag?
-> Das wäre zumindest eine qualitativ wertige Überprüfung,
denn das von den Anfängern von Comdirect-Skript-Kiddy-Club ist ... ist .. ist ... nun, mir fehlen die Worte ohne verletzend zu sein ...

17 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Selbstbeweihräucherung ist eine hohe Kunst!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

__dpk
Mentor
856 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Selbstbeweihräucherung ist eine hohe Kunst!


Und die Grenze zur Arroganz ist fließend…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Erik : Du bist sehr tapfer mit Deiner professionellen Antwort auf das Gemeckere.

 

 Das ist das ganz typische Bild: erst wird eine unverständliche Frage gestellt, nein, besser gesagt jemand lässt hier seine schlechte Laune ab. Dann sieht er dass keine Zustimmung kommt,  also werden dann halt die anderen Mitglieder der community beleidigt. Wir alle sollten auf solche Beiträge gar nicht mehr reagieren. Don't feed.

 

Herzliche Grüße aus München 

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Siller
Experte
113 Beiträge

Am lustigsten ist doch, dass ein angabegemäss "erfahrener SW-Entwickler" den gleichen Beitrag zweimal erstellt. Da müssen wir es mit einem echten IT-Profi zu tun haben 🤡😂

hd11
Experte
96 Beiträge

najaaa, @ComAndSee  ist scheinbar leider nicht der Hellste. weder bei wortwahl noch bei der fähigkeit, deutlich zuformulieren noch beim Umgang mit IT Systemen - siehe doppeltes posting. Klar, da hat er auch schwierigkeiten mit der Ueberweisungsfunktion,

 

muss man tolerieren. Und...... der Einzige, der zugestimmt hat, ist die bekannte Nervensäge mit der Pickelhaube, die sowieso immer alles doof findet was comdirekt macht.

 

h.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Um ein Zitat des verschollen gegangenen @Noxx zu gebrauchen:

 

Schmunzel, Schmunzel.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge

Seltsam, dass ich als IT Laie aber total zufrieden bin und mit mir im Reinen bin, was die App angeht, weil sie genau das macht, was ich ihr sage und mir das anzeigt, was mir genügt. Vermutlich bin ich zu anspruchslos und es muss erst so ein Wichtigtuer aus irgendeiner Klitsche auf dem Land kommen und mir erklären, was ich alles falsch mache, wenn ich diese App nutze. Leider bin ich genau so klug wie vorher, aber kein bißchen unzufrieden.

BlueCharge
Autor ★★★
70 Beiträge

@ComAndSee  Und dass du uns ungefragt auf die Nase bindest, was du "Tolles" bist und wie lange schon, soll uns klarmachen wie wertvoll dein weder strukturierter noch sachlicher Beitrag ist? Ehrlich gesagt wird mir bei solchen Leuten wie dir in der IT so einiges klar...