Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pin für neue Visa Karte

Junior 68
Autor
7 Beiträge

Ich habe die neue Visa Karte bekommen mit den Hinweis das ich ein PIN vergeben muss.

Jetzt hat sich rausgestellt das der Pin für die alte Visa Karte vergeben wurden ist und muss 5.90 Euro bezahlen. Obwohl die Banken verpflichtet sind nach BGB "§ 312j Besondere Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr 

darauf hinzuweisen das eine Gebühr fällig wird. Ist aber nicht geschehen.

Jetzt habe ich die neue Visa ohne PIN was soll das Comdirect????

24 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Junior 68,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die erstmalige Vergabe der PIN ist kostenfrei. Hast du eine Folgekarte für die Kreditkarte erhalten oder die neue Debitkarte?

 

Grundsätzlich wird bei der TAN-Freigabe darauf hingwiesen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Vorgang handelt.

 

Viele Grüße

Mario

Junior 68

Es handelt sich um die neue gelbe Visa Karte

Junior 68

Es wurde nicht darauf hin gewiesen und bin davon ausgegangen das für die gelbe Visa der Pin vergeben wird 

Thorsten_
Legende
3.831 Beiträge

Wenn du mehrere Karten hast, dann gibt es für jede davon eine Seite mit Details, wo auch der Button für die Wunsch-PIN-Vergabe ist.

Dort steht eindeutig dabei, um welche Karte es sich handelt.

 

Und beim letztendlichen Ausführen per TAN steht da "kostenpflichtig" auf dem Button.

Wobei das immer dort steht, jedoch bei der erstmaligen PIN-Vergabe kostenlos ist, wie schon oben erklärt wurde.

Junior 68

Da mir ja sowieso keiner glaubt hauptsache die Banken haben immer recht und können abzocken

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Junior 68,

 

bei der TAN-Freigabe siehst du den Hinweis "kostenpflichtig" (siehe Screenshot).

 

Wie gesagt ist die Erstvergabe der PIN kostenfrei.

 

Viele Grüße

Mario

 

TAN.jpg

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Nur mal ein Hinweis, gilt nicht nur für die comdirect.

 

Der Ton macht die Musik.

Wer freundlich beim Support anruft, sich das erklären lässt und sagt "Oh Mist, das hab ich völlig falsch verstanden, ich dachte, es ginge um die kostenfreie erst TAN für die neue Karte" hat deutlich bessere Chancen auf eine kulante Lösung, als derjenige, der das Gegenüber als Abzocker und Rechthaber betitelt. 

 

Aber wie Du Dich ausdrückst, bleibt natürlich Dir überlassen Smiley (fröhlich)

Morgenmond
Mentor ★★
1.818 Beiträge

@Junior 68  schrieb:

Ich habe die neue Visa Karte bekommen mit den Hinweis das ich ein PIN vergeben muss.

Jetzt hat sich rausgestellt das der Pin für die alte Visa Karte vergeben wurden ist und muss 5.90 Euro bezahlen. ...


@Junior 68 

verstehe ich nicht. Frustrierter Roboter

Wie hat es sich "jetzt herausgestellt" ?

Ist es so zu verstehen dass du eine "alte" Visa Karte hast und nun die 2. Visakarte dazu kam und du bei der "alten" VisaKarte den PIN geändert hast, der schonmal geändert wurde und somit die Gebühr anfällt ?

 

Gruß Morgenmond

 

PS: Auf die Kostenpflicht der Transaktion wird generell hingewiesen, sogar wenn die Transaktion kostenlos ist !

Junior 68

Ja