abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN für Girocard vergessen

BerniGT
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine Comdirect Girocard noch nie benutzt und wollte vor zwei Tagen Geld am Automaten abheben. Allerdings habe ich meinen PIN vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit den PIN zurückzusetzen? Bzw. auf was würde er dann zurückgesetzt werden?

Den Brief mit meinem PIN habe ich damals empfehlungsgemäß vernichtet. 😉 

 

Besten Dank und schöne Grüße

Berni

9 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @BerniGT,

 

Du mußt wohl leider von comdirect eine Ersatzgeheimzahl anfordern. Laut Preisliste kostet das 5,90 EUR, aber wenn Du nett fragst, erlassen sie Dir das vielleicht aus Kulanz.

 

Wenn mein Beitrag hilfreich für Dich ist, freue ich mich über einen entsprechenden Klick von Dir.

 

Viele Grüße aus einem eiskalten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dimazap
Autor
1 Beiträge

Ich habe die gleiche Probleme...

 

Können Sie bitte mir helfen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dimazap,

 

bitte wende dich direkt an meine Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen können dir umgehend eine neue Geheimzahl bestellen. Bitte beachte, dass für die neue Geheimzahl ein Entgelt von 5,90 Euro berechnet wird.

 

Viele Grüße, Mario

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

 

Du mußt wohl leider von comdirect eine Ersatzgeheimzahl anfordern.

 


Im Mai 2018 habe ich eine neue kontaktlose V-Pay girocard erhalten. Es wurde wohl auch eine neue PIN gesendet, aber irgendwie habe ich nur die vorher geltende PIN behalten. Beim Test an einem Geldautomaten wurde die eingegebe PIN als falsch gewertet. Wie kann ich online eine neue PIN für die noch vorhandene girocard beantragen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

eine neue PIN für deine girocard kannst du bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung gegen Entgelt bestellen. Entweder direkt telefonisch unter 04106 - 708 25 00 oder per Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich heraus.

 

Viele Grüße, Mario

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

eine neue PIN für deine girocard kannst du bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung gegen Entgelt bestellen. Entweder direkt telefonisch unter 04106 - 708 25 00 oder per Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich heraus.


Ich habe es per Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich heraus versucht

und hoffe, dass es funktioniert. Es ist doch so, dass nur eine neue PIN vergeben werden kann, ohne das auch die girocard auch noch ausgetauscht werden muss?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

ja, du kannst auch nur eine neue PIN erhalten.

 

Viele Grüße, Mario

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

Gibt es eine Benachrichtigung, wenn die neue PIN auf den Postweg gebracht wurde oder ist eine solche Nachricht nicht vorgesehen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

derzeit gibt es keine Nachricht, wenn eine PIN versendet wurde. Dies ist auch aktuell nicht geplant.

 

Viele Grüße, Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.