am 20.02.2022 13:52
Hallo Leute,
wir sind gerade am Verzweifeln. Wir versuchen ein 2. Handy mit dem Konto und der PhotoTAN zu registrieren, wir folgen folgenden Schritten:
1.) PIN/TAN-Verwaltung --> PhotoTAN --> "weiteres Gerät aktivieren" --> "Aktivierungsbrief verwenden"
dann folgen wir den Anweisungen der neu installierten App auf dem 2.Gerät und kriegen als Antwort "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben die Aktivierungsgrafik bereits gescannt. Bitte folgen Sie den Anweisungen im photoTAN Aktivierungsprozess im Persönlichen Bereich" - was wir ja tun.
Ab und an kommt eine andere Fehlermeldung, die sagt, dass wir kein zur Grafik passendes Konto hätten.
am 20.02.2022 14:51
Falls du ein Android-Gerat verwendest und nicht zwingend auf PushTAN angewiesen bist, lautet die Standardempfehlung: PhotoTAN App mit Version < 8.0 im Netz suchen und installieren.
20.02.2022 15:06 - bearbeitet 20.02.2022 15:07
20.02.2022 15:06 - bearbeitet 20.02.2022 15:07
hatten wir probiert, gab halt immer genau diesen Fehler - der Support von Comdirect hat jetzt ne neue Aktivierungsgrafik losgeschickt und damit erstmal auch das erste Telefon "deaktiviert" ... keine Ahnung, hilfreich ist anders. ☹️ Vor allem der Dialog auf der Webseite, der einen in eine Dauerschleife schickt. Keine Ahnung, welcher Fuchs da im Marketing oder sonstwelcher Abteilung für dieses hilfreiche Stück Homepage zuständig ist.
Kann geschlossen werden 😞
am 20.02.2022 16:07
@grummthater schrieb:hatten wir probiert, gab halt immer genau diesen Fehler -
Kann geschlossen werden 😞
Und du bist die ganz sicher, dass du online die Option 'Lesegerät aktivieren' gewählt hast?