Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Zweitgerät bei Partnerin funktioniert nicht

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo Leute,

 

wir sind gerade am Verzweifeln. Wir versuchen ein 2. Handy mit dem Konto und der PhotoTAN zu registrieren, wir folgen folgenden Schritten:
1.) PIN/TAN-Verwaltung --> PhotoTAN --> "weiteres Gerät aktivieren" --> "Aktivierungsbrief verwenden"

dann folgen wir den Anweisungen der neu installierten App auf dem 2.Gerät und kriegen als Antwort "Es ist ein Fehler aufgetreten.  Sie haben die Aktivierungsgrafik bereits gescannt. Bitte folgen Sie den Anweisungen im photoTAN Aktivierungsprozess im Persönlichen Bereich" - was wir ja tun.
Ab und an kommt eine andere Fehlermeldung, die sagt, dass wir kein zur Grafik passendes Konto hätten.

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Falls du ein Android-Gerat verwendest und nicht zwingend auf PushTAN angewiesen bist, lautet die Standardempfehlung: PhotoTAN App mit Version < 8.0 im Netz suchen und installieren.

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

hatten wir probiert, gab halt immer genau diesen Fehler - der Support von Comdirect hat jetzt ne neue Aktivierungsgrafik losgeschickt und damit erstmal auch das erste Telefon "deaktiviert" ... keine Ahnung, hilfreich ist anders. ☹️ Vor allem der Dialog auf der Webseite, der einen in eine Dauerschleife schickt. Keine Ahnung, welcher Fuchs da im Marketing oder sonstwelcher Abteilung für dieses hilfreiche Stück Homepage zuständig ist.

 

Kann geschlossen werden 😞

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@grummthater  schrieb:

hatten wir probiert, gab halt immer genau diesen Fehler - 

 

Kann geschlossen werden 😞


Und du bist die ganz sicher, dass du online die Option 'Lesegerät aktivieren' gewählt hast?