Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-Verfahren - maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht

Micha R.
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben als Familie 6 Konten/Depots bei der Comdirect. Jetzt ist mir bei einem Kind passiert, dass das photoTAN-Verfahren nicht mehr aktiv war. Als ich es wieder mit dem Aktivierungsbrief aktivieren wollte, kam auf dem Display "Die maximale Anzahl an Aktivierungen ist bereits erreicht. Bitte löschen SIe zuererst eine der Aktivierungen." Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Ich habe schon für mehrere Tage die Batterie aus dem Geräte genommen, aber es merkt sich wohl alle jemals durchgeführten Aktivierungen.

2 ANTWORTEN

paba
Mentor
962 Beiträge

Hallo @Micha R.,

das photoTAN-Lesegerät unterstützt maximal 8 Aktivierungen. Dabei ist nicht die Anzahl der Depots/Konten entscheidend, sondern die Anzahl der separaten Zugänge. Haben du und deinen Frau z.B. je einen eigenen Zugang zu allen Depots/Konto, so braucht ihr 12 Aktivierungen. Dann hilft nur ein zweites Lesegerät.

Wenn ihr aber mit 8 Aktivierungen auskommen würdet, so es hilft vielleicht das Löschen alter nicht mehr benötigte Aktivierungen. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung: "Einstellungen/Service-Menü" ==> "Löschung von Aktivierungen".

Gruß paba

Micha R.
Autor
2 Beiträge

Ja, so ist es mit den Zugängen. Vielen Dank für deinen Tipp!