Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren bei Nutzung des Visa Verfügungsrahmen

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo,

 

wenn ich den Verfügungsrahmen meiner Visa-Karte (teilweise) für Überweisungen, insbesondere auf mein Girokonto, nutzen möchte, welche Gebühren fallen dabei an, bzw. darf/ kann ich das überhaupt machen?

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Den von der comdirect eingeräumte Verfügungsrahmen kannst du nicht für Überweisungen vom Visakartenkonto nutzen, sondern nur für Einsätze mit der Kreditkarte (dies inkludiert allerdings auch Bargeldabhebungen - im Euroland mit entsprechender Gebühr)!

 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Ja, ich habe es eben einfach mal ausprobiert. Zwar ist die Option Überweisung möglich, diese bricht dann aber ab, wenn kein Guthaben drauf ist.

 

Hatte mir nur gestern überlegt, warum man einen Dispo braucht, wenn man von dem Visakonto überweisen könnte.

 

Ich habe manchmal einfach zu viel Freizeit. Sorry.  Wieder eine sinnlose Frage, aber ich habe wenigstens zwei Beiträge mehr Lachender Smiley