Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Lesegerät

70 ANTWORTEN

dfgdfg
Autor ★
6 Beiträge

Das PhotoTAN-Gerät wurde sogar mal noch günstiger verkauft. Am Anfang gab es die Geräte für 14,90 € je Stück, statt für 34,90 €. Ich hatte meines Ende 2013 gekauft.
Im alten Kontoauzug steht.
"Entgelt für ein photoTAN-Lesegerät, enthält 19% UST Abbuchungsdat. = Rechnungsdat. Bestellnummer: 363 -14,90€"

Keine Ahnung was die Dinger jetzt 20 € (also 234%) teurer gemacht hat. Wahrscheinlich die plötzlich gestiegene Nachfrage. Smiley (überglücklich)

(Mist, hätte ich meine Geldanlage 2013 nur in comdirect PhotoTan-Lesegeräte getätigt...)

Chiemgauer
Autor ★
9 Beiträge

wir werden die neue wechselprämie für des lesegerät nutzen und machen so auch noch einen gewinn anstatt uns hier das überteuerte gerät aufzwingen zu lassen.

so geht man einfach nicht mit kunden um. werden demnächts hier alles abbrechen wenn alles aktiviert ist und funktioniert und nein wir benötigen keinen kontowechselservice, die 5 min haben wir auch noch zeit

Chiemgauer

andere banken und der freie handel sind billiger also reine abzocke und ausreden.

lasst euch mal was einfallen um die kunden nicht zu belügen und abzu zocken

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Chiemgauer,

bitte halte dich mit Anschuldigungen (belügen und abzocken) zurück.

Das Lesegerät können wir auch nicht kostenlos erwerben. Wir geben die Kosten (übrigens noch nicht einmal vollständig) an unsere Kunden weiter. 

Viele Grüße

Mario

dfgdfg

Na da haben sich die Einkaufs- und Lizenzkonditionen in den letzten Jahren aber dramatisch verteuert, wenn es um mind. 20 € je Gerät gestiegen ist.

In meiner Firma wäre das ein Grund das System und den Anbieter zu wechseln.

Aber bei den Banken dauert das eben ein bisschen, bis man das realisiert. Gerade wenn das Ganze auch der Bank zunehmend mehr Geld kostet.

Die OneSpan/VASCO Shareholders wird es freuen. Bei dieser Abhängigkeit glaube ich, ich kaufe mir mal ein paar Anteile von OneSpan (US68287N1000).

Wobei ich mich gerade frage, wurde das Kryptosystem eigentlich in den USA entwickelt?

Oh oh, ich male mir die Krypto-Backdoors gar nicht erst aus, da bekomme ich nur Kopfschmerzen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dfgdfg,

wir haben das Lesegerät schon immer stark subventioniert. Allerdings ist das bei der aktuellen Masse der Bestellungen nicht mehr in dem vorherigen Maße machbar. Das Girokonto soll ja auch kostenlos bleiben.

Viele Grüße

Mario

Pedi
Autor ★★
27 Beiträge

Also irgendwie glaub ich euch das nicht, wenn die sparkassen ihr technisch aufwendigeres gerät (da chipleser mit drin) für 19,40 EUR verkaufen und das über den Sparkassenverlag, der ein eigenständiges Unternehmen ist und sicherlich nicht drauflegen wird, da die ja nichtmal wissen, bei welcher Sparkasse ich Kunde bin, dann muss bei euch da eine ziemliche marge für euch mit drin sein (der Hersteller ist übrigens der selbe)

da sind die "Anschuldigungen (belügen und abzocken)" vielleicht doch nicht so weit hergeholt

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Du hast bei der Sparkasse ein kostenloses Konto? Oder vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen?

@Pedi  schrieb:

und das über den Sparkassenverlag, der ein eigenständiges Unternehmen ist und sicherlich nicht drauflegen wird, da die ja nichtmal wissen, bei welcher Sparkasse ich Kunde bin,

Der SPARKASSENverlag gehört wem? 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Also mal ernsthaft:

wenn die sparkassen ihr technisch aufwendigeres gerät (da chipleser mit drin) für 19,40 EUR verkaufen

Leider ist das ein Irrtum.

Ich kann dir garantieren, dass die ChipTAN-Geräte sehr viel günstiger in der Herstellung sind, da sie

a) keine Kamera enthalten

b) in viel größerer Stückzahl produziert werden

c) kein beleuchtetes Farbdisplay enthalten

d) mit Knopfzellen statt Rundzellen arbeiten.

(die Punkte sind von oben nach unten in absteigender Reihenfolge, wie ich sie in ihrem Anteil auf den Kostenvorteil der Chip-TAN-Generatoren einschätze)

Der Kartenleser ist ja kein separates Bauteil. Das sind einfach nur nach außen geführte Kontakte des ICs in dem TAN-Generator. Das ist also absolut kein Argument.

und das über den Sparkassenverlag, der ein eigenständiges Unternehmen ist

Siehe Vorposter.

und sicherlich nicht drauflegen wird

Oh ja! Der Sparkassenverlag wird an dem Billig-Generator garantiert noch verdienen. Die Herstellungskosten liegen mit Sicherheit unter 5 €.

da die ja nichtmal wissen, bei welcher Sparkasse ich Kunde bin

Die Sparkassen werden sich den Gewinn schon aufteilen wie sie das für richtig halten. Da kannst du dir sicher sein 😉

baha

P.S. ich war einer der ersten hier, die sich über den gestiegenen Preis des Generators beschwert haben. Aber dass Comdirect damit Gewinn macht, glaub ich trotzdem nicht.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Pedi  schrieb: da die ja nichtmal wissen, bei welcher Sparkasse ich Kunde bin,

Sicherlich bei der, die ein kostenloses Konto, kostenlose Kontoführung, eine kostenlose Visa-Karte, einen Dispo für 6,9 %, weltweit kostenlos Bargeld und 24/365 Erreichbarkeit bietet, oder etwa nicht?