am 03.05.2019 09:53
Volle Zustimmung zu diesem Beitrag.
Auch ich bin gesperrt, kann hier weder Börsenaufträge stellen, noch Zahlungen ausführen, also über mein Geld verfügen.
All das hat comdirect zugesagt, kostenlos sei dies sogar, als ich diese Geschäftsverbindung einrichtete.
Und jetzt? Jetzt soll man dazu eine Lesegerät kaufen oder ein sms-fähiges Telefon. Nein, so nicht.
Zum Glück habe ich noch andere Banken. Und überall dort braucht man weder ein Handy noch ein Photo-tan Lesegerät. Und die dort genutzten Verfahren zum e-banking, kleine oder grössere Tan-Generatoren, laufen seit Jahren problemlos.
Als man dort von den tan-Listen wechselte, erhielt man die neuen Geräte schon Wochen zuvor, formgerecht per Brief, angekündigt und zugesandt.
Frage, Herr Moderator bitte weitergeben an Herrn Walter, wieviele Kunden können zur Zeit keine Transaktionen durchführen? Spätestens auf der comdirect HV muss er diese Frage beantworten.
am 03.05.2019 10:01
sorry, mein Beitrag bezieht sich auf diesen hier:
Aber ich sehe doch nicht das wirklich wichtige für mich.
AnlageAssistenten, VISA, Kontowechsel... aber eine einfache Kontoübersicht, Überweisung, Daueraufträge... Einfach mal wie die Seite aufgebaut ist.
Ich suche ein schlichtes, einfach zu bedienendes Konto. Nicht mehr und nicht weniger. Wie bereits beim Photo-TAN Gerät scheint die Comdirekt auch beim Kontolayout ein Geheimnis zu machen. Verstehe ich nicht.
Wie ist denn das Layout des Onlinekontos? Sparkasse kenne ich, kann man mit umgehen. DB habe ich und komme mit klar. Norisbank habe ich im Demokonto gesehen und ist nahezu identisch der DB komme ich also ohne Umstellung auch klar.
Werde ich dann wohl nehmen weil ich bei Comdirekt einfach nicht weiter komme. Drücke ich mich in der Tat so dumm aus?
Den spielte mit die IT-Technik des Forums, beim öffen, als den Neuesten ein. 😉
Danke der Technik! Das problem ist also bei dieser Bank schon uralt.
Sind hier Insider d'accord mit der Meinung vieler comdirect Aktionäre, dass hier der Wurm drin ist?
See you later at the annual general meeting of our bank.
am 03.05.2019 10:09
So ein e-Banking gibt es auch bei einigen Volksbanken
@Elbblick schrieb:Du hast bei der Sparkasse ein kostenloses Konto? Oder vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen?
am 03.05.2019 10:13
Ist die freie Meinungsäusserung (Artikel 5 GG) in diesem öffentlichen Forum nicht mehr erlaubt ?
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Chiemgauer,
bitte halte dich mit Anschuldigungen (belügen und abzocken) zurück.
Viele Grüße
Mario
am 03.05.2019 10:27
am 03.05.2019 12:07
@EU_1 schrieb:Ist die freie Meinungsäusserung (Artikel 5 GG) in diesem öffentlichen Forum nicht mehr erlaubt ?
Absatz 2 des Grundgesetzartikels nicht überspringen: „Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“
Abgesehen davon bindet das Grundrecht zunächst einmal nur den Staat. Eine Privatperson oder ein privates Unternehmen ist nicht verpflichtet, Meinungsfreiheit bei sich zu gewähren.
am 03.05.2019 17:35
@EU_1 schrieb:So ein e-Banking gibt es auch bei einigen Volksbanken
Eine Volksbank mit einem kostenlosen Konto, kostenloser Kontoführung, einer kostenlosen Visa/MC-Karte, einen Dispo für 6,9 %, weltweit kostenlos Bargeld und 24/365 Erreichbarkeit? Einen Link bitte.
am 24.06.2019 08:45
klärung gegen die comdirect abzocke auf höchsten ebene, die norisbank wo ich jetzt das kostenlose girokonto nutze gibt das gerät für kunden kostenlos aus.
der wechsel hat sich mehr wie nur gelohnt, nun bin ich zufridener kunde der norisbank.
ganz erhlich was interesiert mich hier eine sperre von einer bank die ihre kunden mit wucherpreisen abzockt?
richtig garnicht.
am 24.06.2019 08:48
warum kaufen wenn es die norisbank umsonst ausgibt für ihre neu kunden, erläre mir wozu ich es dann für hier kaufen sollte. bin gerade am konto löschen bei der comdirect wegen mangelnden kundenservice, bin mit der abzocke mehr als nur unzufrieden
24.06.2019 08:56 - bearbeitet 24.06.2019 08:58
24.06.2019 08:56 - bearbeitet 24.06.2019 08:58
um zu klären was ihr betreibt ist abzocke pur und die lügen die sie vom stapel lassen warum der preis sich anähernd verdoppelt hat auch, genau nach festlegung der umstellung kam der größte preisanstieg für das gerät.
reiner zufall genauso wie der sprittpreis immer vor den ferien steigt alles klar
dank der norisbank die einem zeigen was ehrlichkeit und kundenservice ist gibt es das lese gerät für kunden eben umsonst.
nun will ich mal wissen warum sie ihre kunden dermaßen abzocken und auch noch belügen was den preis angeht. die geräte sind massen produktion und liegen im einkauf unterhalb von 10€ in der masse.
in diesem sinne ich bin hier nicht mehr länger kunde das können andere deutlich besser.