Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Lesegerät

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich überlege mein neues Girokonto bei der comdirct Bank oder bei der Norisbank einzurichten.

Derzeit bin ich bei der DB und nutze dort das PhotoTAN-Verfahren mit einem externen Lesegerät. Es ist ein VASCO DIGIPASS 760.

Diese möchte ich natürlich gern auch für mein neues Konto nutzen. Nicht nur wegen der EUR 25,- für ein neues sondern auch, weil ich nicht einsehe, warum das alte Lesegerät nun Schrott sein soll.

Der Kundenservice - und zwar der von allen Banken - hält sich leider sehr bedeckt bei Fragen nach dem Lesegerät. Die comdirect Bank schrieb zumindest, dass das Lesegerät der Commerzbank ab der 2. Version genutzt werden kann.

Nun, ich habe bei der Commerzbank einmal nachgesehen und festgestellt, dass auch die Commerzbank das Lesegerät VASCO DIGIPASS 760 – nur unter anderem Namen - einsetzt.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem VASCO DIGIPASS 760 als Lesegerät bei der comdirect Bank? Ein Neukauf macht aus ökologischen wie ökonomischen Gründen evtl. gar keinen Sinn.

 

Viele Grüße

70 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

Auch ich bin gesperrt, kann hier weder Börsenaufträge stellen, noch Zahlungen ausführen, also über mein Geld verfügen.

All das hat comdirect zugesagt, kostenlos sei dies sogar, als ich diese Geschäftsverbindung einrichtete.

Und jetzt? Jetzt soll man dazu eine Lesegerät kaufen oder ein sms-fähiges Telefon. Nein, so nicht.

Zum Glück habe ich noch andere Banken. Und überall dort braucht man weder ein Handy noch ein Photo-tan Lesegerät. Und die dort genutzten Verfahren zum e-banking, kleine oder grössere Tan-Generatoren, laufen seit Jahren problemlos. 

Als man dort von den tan-Listen wechselte, erhielt man die neuen Geräte schon Wochen zuvor, formgerecht per Brief, angekündigt und zugesandt.

Frage, Herr Moderator bitte weitergeben an Herrn Walter, wieviele Kunden können zur Zeit keine Transaktionen durchführen? Spätestens auf der comdirect HV muss er diese Frage beantworten.

EU-1

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

sorry, mein Beitrag bezieht sich auf diesen hier:

 

Aber ich sehe doch nicht das wirklich wichtige für mich.

AnlageAssistenten, VISA, Kontowechsel... aber eine einfache Kontoübersicht, Überweisung, Daueraufträge... Einfach mal wie die Seite aufgebaut ist.

Ich suche ein schlichtes, einfach zu bedienendes Konto. Nicht mehr und nicht weniger. Wie bereits beim Photo-TAN Gerät scheint die Comdirekt auch beim Kontolayout ein Geheimnis zu machen. Verstehe ich nicht.

Wie ist denn das Layout des Onlinekontos? Sparkasse kenne ich, kann man mit umgehen. DB habe ich und komme mit klar. Norisbank habe ich im Demokonto gesehen und ist nahezu identisch der DB komme ich also ohne Umstellung auch klar.

Werde ich dann wohl nehmen weil ich bei Comdirekt einfach nicht weiter komme. Drücke ich mich in der Tat so dumm aus?

 

Den spielte mit die IT-Technik des Forums, beim öffen, als den Neuesten ein.  😉

Danke der Technik!  Das problem ist also bei dieser Bank schon uralt.

Sind hier Insider d'accord mit der Meinung vieler comdirect Aktionäre, dass hier der Wurm drin ist? 

See you later at the annual general meeting of our bank. 

EU-1

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

So ein e-Banking gibt es auch bei einigen Volksbanken

 


@Elbblick  schrieb:

Du hast bei der Sparkasse ein kostenloses Konto? Oder vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen?

EU-1

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ist die freie Meinungsäusserung (Artikel 5 GG) in diesem öffentlichen Forum nicht mehr erlaubt ?

 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Chiemgauer,

 

bitte halte dich mit Anschuldigungen (belügen und abzocken) zurück.

 

Viele Grüße

Mario


EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

freie Meinungsäußerung ist erlaubt, falsche Anschuldigungen nicht.

 

Viele Grüße

Mario

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Ist die freie Meinungsäusserung (Artikel 5 GG) in diesem öffentlichen Forum nicht mehr erlaubt ?



Absatz 2 des Grundgesetzartikels nicht überspringen: „Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

 

Abgesehen davon bindet das Grundrecht zunächst einmal nur den Staat. Eine Privatperson oder ein privates Unternehmen ist nicht verpflichtet, Meinungsfreiheit bei sich zu gewähren.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@EU_1  schrieb:

So ein e-Banking gibt es auch bei einigen Volksbanken



Eine Volksbank mit einem kostenlosen Konto, kostenloser Kontoführung, einer kostenlosen Visa/MC-Karte, einen Dispo für 6,9 %, weltweit kostenlos Bargeld und 24/365 Erreichbarkeit? Einen Link bitte.

Chiemgauer
Autor ★
9 Beiträge

klärung gegen die comdirect abzocke auf höchsten ebene, die norisbank wo ich jetzt das kostenlose girokonto nutze gibt das gerät für kunden kostenlos aus.

der wechsel hat sich mehr wie nur gelohnt, nun bin ich zufridener kunde der norisbank.

ganz erhlich was interesiert mich hier eine sperre von einer bank die ihre kunden mit wucherpreisen abzockt?

 

richtig garnicht.

 

Chiemgauer

warum kaufen wenn es die norisbank umsonst ausgibt für ihre neu kunden, erläre mir wozu ich es dann für hier kaufen sollte. bin gerade am konto löschen bei der comdirect wegen mangelnden kundenservice, bin mit der abzocke mehr als nur unzufrieden

Chiemgauer

um zu klären was ihr betreibt ist abzocke pur und die lügen die sie vom stapel lassen warum der preis sich anähernd verdoppelt hat auch, genau nach festlegung der umstellung kam der größte preisanstieg für das gerät.

 

reiner zufall genauso wie der sprittpreis immer vor den ferien steigt alles klar

 

dank der norisbank die einem zeigen was ehrlichkeit und kundenservice ist gibt es das lese gerät für kunden eben umsonst.

nun will ich mal wissen warum sie ihre kunden dermaßen abzocken und auch noch belügen was den preis angeht. die geräte sind massen produktion und liegen im einkauf unterhalb von 10€ in der masse.

 

in diesem sinne ich bin hier nicht mehr länger kunde das können andere deutlich besser.