am 21.06.2019 12:09
Hallo,
mein offener Betrag (EC Karte) vom 01.06.2019 blieb weiterhin verschwunden und wurde bis zum heutigen Tag auch noch nicht abgebucht.
Als Antwort auf meine Mail habe ich von der Comdirect die folgende Antwort am 12.06.19 erhalten:
Aufgrund einer technischen Störung im Zahlungsverkehr der Commerzbank am 03.06.2019 wurden diverse Zahlungen nicht korrekt verarbeitet und mit dem Hinweis "IBAN falsch/fehlerhaft" abgewiesen. Die Bereinigung der noch offenen Kartenzahlungen erfolgt in enger Abstimmung mit allen girocard-Netzbetreibern und wird voraussichtlich bis Mitte dieser Woche abgeschlossen sein. D. h., dass abgewiesene Buchungen durch die Netzbetreiber erneut eingereicht und anschließend durch Commerzbank/comdirect verarbeitet werden.
Bitte seien Sie versichert, dass Commerzbank, Netzbetreiber und wir an einer schnellen Korrektur arbeiten. Commerzbank und comdirect hoffen auf Ihr Verständnis und bitten von weiteren Nachfragen - auch bei den Netzbetreibern - abzusehen.
Gruß Excel
am 21.06.2019 12:53
Hallo @Excel,
es tut mir leid, dass dich der Fehler vom 03.06.2019 immer noch beschäftigt. Normalerweise hätte hier längst etwas geschehen sollen. Auch wenn in unserer E-Mail steht, man solle von weiteren Nachfragen absehen, ist hier eine viel zu lange Zeit verstrichen, um von einer Nachfrage abzusehen.
Also, melde dich bitte noch einmal in unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00, um die Sache zu klären. Ich kann in der Community keine kontenspezifischen Fragen klären.
Danke & Gruß aus Quickborn
Erik
22.06.2019 11:13 - bearbeitet 22.06.2019 11:14
22.06.2019 11:13 - bearbeitet 22.06.2019 11:14
laut Kundenbetreuung soll ich weiter abwarten.
Nur bei Vorderungen, soll ich mich noch einmal bei der Kundenhotline melden. So richtig erschließen tut sich mir das alles nicht!
Gruß Excel
am 24.06.2019 19:25