Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenzahlung vom 01.06.2019 wurde immer noch nicht abgebucht!

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo,

 

mein offener Betrag (EC Karte) vom 01.06.2019 blieb weiterhin verschwunden und wurde bis zum heutigen Tag auch noch nicht abgebucht.

 

Als Antwort auf meine Mail habe ich von der Comdirect die folgende Antwort am 12.06.19 erhalten:

Aufgrund einer technischen Störung im Zahlungsverkehr der Commerzbank am 03.06.2019 wurden diverse Zahlungen nicht korrekt verarbeitet und mit dem Hinweis "IBAN falsch/fehlerhaft" abgewiesen. Die Bereinigung der noch offenen Kartenzahlungen erfolgt in enger Abstimmung mit allen girocard-Netzbetreibern und wird voraussichtlich bis Mitte dieser Woche abgeschlossen sein. D. h., dass abgewiesene Buchungen durch die Netzbetreiber erneut eingereicht und anschließend durch Commerzbank/comdirect verarbeitet werden.

Bitte seien Sie versichert, dass Commerzbank, Netzbetreiber und wir an einer schnellen Korrektur arbeiten. Commerzbank und comdirect hoffen auf Ihr Verständnis und bitten von weiteren Nachfragen - auch bei den Netzbetreibern - abzusehen.

 

Gruß Excel

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Excel,

 

es tut mir leid, dass dich der Fehler vom 03.06.2019 immer noch beschäftigt. Normalerweise hätte hier längst etwas geschehen sollen. Auch wenn in unserer E-Mail steht, man solle von weiteren Nachfragen absehen, ist hier eine viel zu lange Zeit verstrichen, um von einer Nachfrage abzusehen.

 

Also, melde dich bitte noch einmal in unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00, um die Sache zu klären. Ich kann in der Community keine kontenspezifischen Fragen klären.

 

Danke & Gruß aus Quickborn

Erik

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

@SMT_Erik 

laut Kundenbetreuung soll ich weiter abwarten.

Nur bei Vorderungen, soll ich mich noch einmal bei der Kundenhotline melden. So richtig erschließen tut sich mir das alles nicht!

 

Gruß Excel

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

mit dem heutigen Tag, wurde der noch ausstehende Betrag verrechnet.

 

Gruß Excel