am 13.12.2024 10:41
Hallo.ich habe ein neues Handy.die Phototan App ist aktiviert per Brief.trotzdem kommen die Aufträge nur im alten Handy und und unter aktive Geräte steht das neue Handy nicht.wer kann hier helfen?
am 13.12.2024 13:11
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber früher dauerte es 2 Bankarbeitstage bis das neue Gerät richtig aktiviert war. Möglicherweise hilft dir einfach abwarten.
13.12.2024 13:30 - bearbeitet 13.12.2024 13:30
Geht nur die Push-Funktion nicht auf dem neuen Gerät, oder kannst du auch manuell die Aufträge nicht abholen und freigeben?
Funktioniert der Scan der Grafik?
am 13.12.2024 14:48
Es funktioniert inzwischen,hat wohl an den 48h gelegen.
17.12.2024 10:18 - bearbeitet 17.12.2024 10:19
17.12.2024 10:18 - bearbeitet 17.12.2024 10:19
Hallo @rene986
hast die Datenübertragung bei der Umstellung auf dein neues Handy genutzt? Bei unseren Apps geht das aus Sicherheitsgründen nicht, dafür bitte ich dich die Apps beide einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Um deine photoTAN App dann wieder nutzen zu können, benötigst du deine Aktivierungsgrafik, solltest du diese nicht mehr haben, kannst du sie in deinem Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren anfordern. Sobald du dies getan hast werden alle deine aktuellen Aktivierungen automatisch deaktiviert.
Bitte beachte, das bei einer neuen Aktivierung es genau wie @__dpk bereits geschrieben hat es 48 Stunden dauert bist du mit deiner photoTAN App wieder Zahlungsverkehrsaufträge freigeben kannst.
Kleiner pro Tipp: Aktiviere am besten das mobileTAN- und das photoTAN-Verfahren. So bleibst du auch bei einem Nummer- oder Gerätewechsel flexibel.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Herzlichen Gruß
Birgit