Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN-App direkt herunterladen

91 ANTWORTEN

matus
Autor ★
9 Beiträge

@Elbblick 

> "woanders sind die mTANs aber kostenlos" kann ich langsam nicht mehr hören bzw. lesen.

 

Wenn Sie meine Randbemerkung zu mTAN so aufgebracht hat dann entschudlige ich mich dafür. Es war nicht an Sie persönlich gerichtet, sondern an @marxsxsls was ich auch versucht habe darzustellen indem ich diesen Nutzer zum Anfang der Nachricht erwähnt habe.

 

> Ob nun Hacker-Webseite oder Hacker-App, irregulär bleib irregulär.

 

Ich wollte nur damit aufzeigen wie wenig durchdacht und informiert Ihr Beitrag war. Umgangssprachlich rootet man auch nicht das Betriebsystem sondern das Handy. Wenn ich dazu noch die Fahrlässigkeit ihrer Empfehlungen hinsichtlich der Comdirect AGBs bedenke, müssen Sie mir verzeihen, wenn ich Ihre sonstige Behauptungen z.Bsp. dazu was irregulär oder zweifelhaft ist einfach ignoriere.

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@matus  schrieb:

Umgangssprachlich rootet man auch nicht das Betriebsystem sondern das Handy.


Hä? Bitte einmal nachlesen was "rooten" bedeutet bzw. wer oder was "Root" in einem *IX-ähnlichen Betriebssystem ist.

 

 

matus

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

nein, wir bieten unsere Apps ausschließlich über die offiziellen Stores an.


Nun in den AGBs von September 2018 steht zu der Phototan app  etwas anderes (A II 7.2):

 

> Die App der Bank zur Entschlüsselung der TAN­Grafik ist direkt von der
Bank oder von einem von der Bank dem Kunden benannten Anbieter zu
beziehen

 

Ich weiß nicht, ob diese Formulierung die Bank auch rechtstechnisch dazu verpflichtet beide Optionen anzubieten. Ich glaube eher nicht. Auf jeden Fall steht es drin und das heisst (a) direkt download wurde oder wird geplant. (b) Die für AGBs zuständige Abteilung hat sich nicht richtig mit der Softwareentwicklung verständigt - was mich dann trotzdem verwundert wie die Verfasser auf diese, anscheinend so abwegige Idee, gekommen sind. Vielleicht wurde hier von einem rechtlich selbstverständlichen und/oder wünschenswerten Zustand ausgegangen? (siehe dazu auch den Beitrag von @Necoro auf der ersten Seite). Vielleicht könnte man das intern klären?

 

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Puhh.... Ist das Thema nicht endlich einmal genug durchgekaut? 

matus
Autor ★
9 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@matus  schrieb:

Umgangssprachlich rootet man auch nicht das Betriebsystem sondern das Handy.


Hä? Bitte einmal nachlesen was "rooten" bedeutet bzw. wer oder was "Root" in einem *IX-ähnlichen Betriebssystem ist.

 

 


Umgangssprachlich rootet man das Handy. Schauen Sie einfach bei Wikipedia nach https://de.wikipedia.org/wiki/Rooten

 

Ich habe kein Problem unsere, für Sie wie ich empfinde ziemlich peinliche, Diskussion ad nauseam fortzuführen. Also wie geht es weiter? Ich habe einen weiteren, nicht an Sie gerichteten Beitrag bereits veröffentlicht. Wie sieht es damit aus - kommt bei Ihnen wieder die Wut beim Lesen?

 

EDIT:


@Elbblick  schrieb:

Puhh.... Ist das Thema nicht endlich einmal genug durchgekaut?

 


Ich bin enttäuscht.



Andy027

...werde mich dieser Politik einstweilen fügen...

...und in nicht zu ferner Zukunft mein Comdirekt-Konto kündigen.

Die Datenspionage seitens US-Software-Firma wird immer dreister, da werde ich doch nicht GOOGLE, AMAZON, FACEBOOK oder APPLE auch noch persönliche Daten zur Verfügung stellen?

Danke für die ehrliche Antwort..."Geschäftspolitik"

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Andy027  schrieb:

...werde mich dieser Politik einstweilen fügen...

...und in nicht zu ferner Zukunft mein Comdirekt-Konto kündigen.

Die Datenspionage seitens US-Software-Firma wird immer dreister, da werde ich doch nicht GOOGLE, AMAZON, FACEBOOK oder APPLE auch noch persönliche Daten zur Verfügung stellen?

Danke für die ehrliche Antwort..."Geschäftspolitik"


An welcher Stelle stellst Du bei der Nutzung der PhotoTAN Google, Amazon, Facebook und Apple zur Verfügung?

 

Kann es sein, dass Du das Verfahren nicht verstanden hast oder verstehen willst?

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

An welcher Stelle stellst Du bei der Nutzung der PhotoTAN Google, Amazon, Facebook und Apple zur Verfügung?

 

Kann es sein, dass Du das Verfahren nicht verstanden hast oder verstehen willst?


Hier geht es nicht um die Nutzung, sondern um die Installation der App. Google Play bekommt man ja nicht einzeln, sondern nur in Kombination mit den anderen Google-Apps; und das sind schon ziemliche Datenschleudern.

 

Ich habe die gapps auch nicht drauf und auch keine Lust auf Trickserei (Yalp oder direktes Kopieren der APK von einem Telefon mit Play). Ich benutze halt die mTAN. Aber ich finde es auch nicht gut, daß die Photo-TAN-App nicht direkt angeboten wird.

ftx
Autor
1 Beiträge

Ein Grund die Bank zu wechseln, wenn sie für das Gerät Geld will und für das Alternativverfahren auch Geld will.

Wir sollen wohl alle Gläserne Bürger werden und unsere Smartphones mit der Bank und allem anderen Verknüpfen reicht schon Goolge - wenn man sich von Google lossagt darf man nicht mehr Bankaktivitäten nachgehen und wird bestraft mit zusatzkosten....

 

Ich finde es sehr Fragwürdig Tanverfahren in einem unsicheren Smartphone egal welches OS man dazu nimmt!!!!!

Artjom
Autor ★★
11 Beiträge

Ich finde es sehr traurig, dass hier den Kunden vorgeschrieben wird, bei welchen Firmen sie Ihre Daten lassen sollen. Eine "kostenlose" Möglichkeit eine Überweisung zu tätigen gibt es demnach nicht durch den Anmeldezwang.

Das ist für mich der Gleiche Sachverhalt, wie wenn ich mein Auto aus der Garage fahren möchte, aber dazu fix noch bei iTunes oder im GoolePlay store eine App beziehen muss mit der ich das Garagentor öffne.