am 05.04.2019 13:36
@ftx schrieb:wenn man sich von Google lossagt darf man nicht mehr Bankaktivitäten nachgehen und wird bestraft mit zusatzkosten....
Man, Man, Man. Wie kommst Du auf so einen Blödsinn? Hast Du Dir die FAQ durchgelesen? Und auch verstanden?
am 05.04.2019 15:01
Ich möchte mal zeigen wie es kostenlos und ohne Ausspionieren mit der PhotoTAN klappt.
Google-Konto anlegen
altes Smartphone ohne SIM-Karte besorgen (ich hab ein ausrangiertes von Freunden geschenkt bekommen, sonst hab ich keins)
Zuhause über WLAN mit dem Smartphone bei Googleplay anmelden, PhotoTAN herunterladen und installieren, fertig!
Um über WLAN ins Internet zu kommen braucht man keine SIM-Karte. Das Google-Konto wird wieder gelöscht und das Smartphone
wird nur für die PhotoTAN benutzt!
am 05.04.2019 16:14
@klaus33 schrieb:
Google-Konto anlegen
Am besten im Internetcafé, sonst schreibt noch jemand die IP-Adresse mit
@klaus33 schrieb:altes Smartphone ohne SIM-Karte besorgen
Aber darauf achten, dass die IMEI nicht schon bei einem der 3-Buchstaben-Dienste oder Google oder Amazon oder Facebook bekannt ist, sonst ist das alles für den A....
@klaus33 schrieb:Zuhause über WLAN mit dem Smartphone bei Googleplay anmelden, PhotoTAN herunterladen und installieren, fertig!
Ei, ei, ei.. von Zuhause? Dann erfährt mein Provider ja wo ich mein Konto habe. Ist es nicht besser, wenn ich vorher eine Verbindung zu einem VPN-Dienst aufbaue?
Um über WLAN ins Internet zu kommen braucht man keine SIM-Karte. Das Google-Konto wird wieder gelöscht und
der Aluhut wird wieder abgesetzt.
05.04.2019 16:34 - bearbeitet 05.04.2019 17:13
05.04.2019 16:34 - bearbeitet 05.04.2019 17:13
Man kann es treiben und übertreiben.
05.04.2019 16:35 - bearbeitet 05.04.2019 17:32
05.04.2019 16:35 - bearbeitet 05.04.2019 17:32
gelöscht, weil doppelt.
am 05.04.2019 17:12
Ich wollte nur mal eine praktikable und kostengünstige Lösung zeigen.
Man kann natürlich immer noch einen draufsetzen (z.B.: Internetcafé).
Auf jeden Fall funktioniert es so.
am 05.04.2019 23:16
Ich denke die meisten, die an dieser Konversation teilnehmen, haben ein Interesse daran, ihr Konto zu nutzen, ohne fremde Dienste einzubinden zu müssen. Zumindest mir ist die Nutzung meines Kontos "Kunde->Bank" lieber, als der Weg über "Kunde->Zwischenstation->Bank". Wie man es auch dreht, nutzt man die Apps über die geläufigen App stores, dann wissen Google ect. dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit Kunde dieser Bank ist.
Es wäre technisch einfach möglich die Apps auch über das Comdirect Kundenkonto zu deployen aber dafür sind die Institute zu konform und nicht innovativ genug.
am 05.04.2019 23:52
Ich hab mein Googlekonto mit Pseudonym, Wegwerf-eMail-Adresse und altem Prepaid-Handy angelegt, die wissen gar nichts!
am 06.04.2019 19:36
Herzlichen Dank für den Beitrag von Klaus33, der eine echte Alternative darstellt bzw. noch praktikabel erscheint (zumindest solange man bei Comdirekt bleiben möchte, welche - wie einige hier richtig verstanden haben - keine App direkt anbieten, sondern diese nur über GOOGLE oder Apple-Shop anbieten, d.h. über die lieben US-amerikanischen Firmen, die heute sowieso bereits im Verdacht stehen, als weltweit agierende Datenkraken zu handeln).
am 07.04.2019 09:58
@Artjom schrieb:Ich denke die meisten, die an dieser Konversation teilnehmen, haben ein Interesse daran, ihr Konto zu nutzen, ohne fremde Dienste einzubinden zu müssen. Zumindest mir ist die Nutzung meines Kontos "Kunde->Bank" lieber, als der Weg über "Kunde->Zwischenstation->Bank". Wie man es auch dreht, nutzt man die Apps über die geläufigen App stores, dann wissen Google ect. dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit Kunde dieser Bank ist.
Es wäre technisch einfach möglich die Apps auch über das Comdirect Kundenkonto zu deployen aber dafür sind die Institute zu konform und nicht innovativ genug.
In der Standardeinstellung erlauben die Android-Telefone nur die Installation über Appstores. Daher bringt Dein Vorschlag für den normalen Anwender nichts.
Diejenigen, die das in den Menüs deaktivieren können, sind sicherlich auch in der Lage, eine apk-Datei zu laden und diese zu installieren.