Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN & comdirect App auf demselben Device?

32 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

*Klugscheißermodus an*

Du bist hier aber bei comdirect und nicht bei der Commerzbank.

*Klugscheißermodus aus*

Primus
Experte
99 Beiträge

Liebes Social-Media-Team welche App muss ich den nun installieren?

 

Erstmal sollten gerade Sie sich bitte bemühen die Apps wie sie im AppStore vorhanden sind beim gleichen vollständigen Namen nennen. Oder noch besser Sie benutzen Namen die man unterscheiden kann. Auch sollten sie keine Abkürzungen verwenden und wenn es nicht anders geht dann bitte erklären! Auch die überwiegenden englischen Kunstbegriffe machen die Sache noch weiter kompliziert.

 

In dem App-Store sind viele mit fast gleichen Namen vorhanden(14.4.2019)

“comdirect“

“comdirect Banking App“

“comdirect photoTAN App“

“comdirect trading App“

“comdirect mobile App“

 

Mein Fall:

ich habe ein iPad und möchte von diesem alle meine Bankgeschäfte machen: Giro, Broker usw. ohne ein zweites Gerät. Thema:App2App.

 

Welche dieser Apps muß ich mir den nun installieren???

 

Kann man von photoTAN auch auf smsTAN zurück gehen, wenn man mit diesem ganzen Schwindel nicht klarkommt?

 

Danke.

RRIDDICC
Autor
3 Beiträge

@Primus 

ey! 🙂 das steht doch schon weiter oben... ziemlich am Anfang... LOL

Primus
Experte
99 Beiträge

Danke lieber RRIDDICC,

 

für deine schnelle Reaktion, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich nicht finden.

Ich wollte wissen welche Apps mit welchen konkreten Namen ich aus dem AppStore installieren muss, damit ich auf meinem iPad Überweisungen machen kann?

Zweitens wollte ich höflichst auf die nicht immer eindeutigen, klare Namensgebung und deren einheitlich Verwendung bei den Herren der Comdirect-Bank hinweisen.

Danke.

 

PS: Was zum T... heißt den nun wieder LOL?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Primus,

 

du benötigst die comdirect App und die photoTAN App auf dem Gerät, um Überweisungen zu erfassen und sofort freizugeben.

 

Viele Grüße

Mario

torki
Autor
1 Beiträge

Hi,

 

funktioniert mit keinem der genannten Apps. Bei der trading App können nur Inland Order getätigt werden. Sowas ist doch wirklich nicht zeitgemäß. Sogar die ing-diba hat dafür eine Lösung gefunden.

 

VG

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @torki,

 

auch unsere trading App wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Möglichkeit der Auslandsorder wird kommen.

 

Viele Grüße Mario

bbmainz
Autor
4 Beiträge

Hallo Erik,

ich suche einen Weg mit einem Handy eine Order aufzugeben. Du beschreibst das hier, dass es geht. "Dafür kannst du die photoTAN aber auf demselben Gerät nutzen, wenn du mit unser comdirect App, trading App oder MoBox App arbeitest." ich habe die Apps auf dem Handy, finde aber keinen Weg wie das im Detail geht. Nach dem Login und Eingabe der WKN muss ich die photo Tan eingeben. Wie kann ich sie erzeugen, wie geht das genau ?

 

Bernd

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @bbmainz und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bernd, du brauchst nicht nur eine der o.g. Apps auf deinem Smartphone (die sind alle App2App-tauglich), sondern auch noch zusätzlich die photoTAN App, die für deinen Kontozugang aktiviert sein muss.

 

Die Frage lautet: Befindet sich die aktivierte photoTAN App schon auf deinem Smartphone?

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

bbmainz
Autor
4 Beiträge

Hallo Erik,

ja, die phototan App befindet sich auf dem Handy. Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um LifeTrading handelt. Momentan löse ich das Problem mit einem Zweithandy. Beide Handys sind angemeldet.

 

Grüsse Bernd