abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan Zweites Konto

helho
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab eine neues Handy bekommen und auch die Photo Tan mit meinen alten Registrierungsbrief installiert. Funktioniert auch😀

 

Nun habe ich auch noch seit 2 Jahren ein Tagesgeld Plus Konto für welches ich  keinen Registrierungsbrief erhalten habe.

 

Bei meinem alten Handy hatte ich Zugang zu dem Photo Tan mit Girokonto und Tagesgeld Plus. Ich weiß nicht mehr wie ich das vor zwei Jahren bewerkstelligt habe und stelle mich jetzt irgendwie furchtbar blöd an diesen Zustand wieder herzustellen. 

 

Was wäre da zu tun?

 

Danke und ein schönes Wochenende

 

Grüße aus IN

 

 

5 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.854 Beiträge

Vermutlich wurde die Aktivierungsgrafik online auf dem Monitor angezeigt, war bei mir auch so.

 

Du kannst über die Website bei der TAN Verwaltung online einen neuen Aktivierungsbrief bestellen. Mit der Bestellung eines neues Briefes wird allerdings der Zugang auf dem alten Handy sofort gesperrt, was bei einem Tagesgeld Konto eventuell zu verkraften ist. Dauert 3-4 Werktage bis der neue Brief eintrifft.

 

Beim online bestellen natürlich sicherstellen dass du im Tagesgeldkonto eingeloggt bist.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Legende
4.623 Beiträge

Wie ist denn der Effekt, kannst du von TG nichts überweisen? Fehlermeldung?

Das photoTAN gilt doch für die gesamte Kontoverbindung.

 

Oder hast du schon damals für so eine dubiose TG-Aktion eine zweite Kontoverbindung erhalten?

helho
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich sehe, dass eine Photo Tan verschickt wird, diese kommt aber in der App nicht an.

 

Ja, für diese, wie Du sagst, dubiose TG Aktion habe ich eine separate Zugangsnummer mit PIN erhalten.

 

Blöd ist ja, dass es ja schon geklappt hat...

helho
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 

ja, die Bestellung eines Aktivierungsbriefes hab ich mir auch schon überlegt. Wird da nur der Zugang für das TG Konto auf dem alten Handy gesperrt?

Ich will da kein Chaos veranstalten. Beim Tagesgeldkonto werden ja praktisch keine Buchungen gemacht - ich muss halt für die Nachrichten ab und zu in das Konto sehen.

 

Grüße

CurtisNewton
Legende
3.854 Beiträge

Wenn du getrennte Zugangsdaten hast sind auch die Aktivierungsbriefe getrennt und beeinflussen sich gegenseitig nicht.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.