- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 17:17
Wie hoch muss die Auflösung denn mindestens sein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2019 17:38
Hallo @Möhrchen2,
es gibt keine "harte Grenze" was die Auflösung angeht. Unser Lesegerät zum Beispiel hat eine Auflösung von 640 x 480. Bei Tablets und Smartphones ist es heutzutage schwer, eine Kamera mit dieser Auflösung zu finden, in aller Regel sind die dort verbauten Kameras viel besser bzw. hochauflösender.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2019 17:52
640 x 480 = 0,3 MP. Dann sollte mein altes Tablet mit 3 MP ja wohl gehen. Die App ist schon drauf.
Kann ich das eigentlich gefahrlos probieren?
Mit anderen Worten, werden meine iTan's erst nach erfolgreicher photoTAN-Aktivierung gesperrt, oder schon beim Versuch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2019 18:00
Hallo @Möhrchen2,
dein iTAN-Verfahren wird erst deaktiviert, wenn du die photoTAN erfolgreich aktiviert hast. Also nur zu! 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2019 19:08
@ehemaliger Nutzer
Würde mich dann interessieren, warum ihre Fachabteilung die google-policy Vorgaben auf nur Handy gestellt hat (das macht nämlich google nicht eigenmächtig). Wenn es doch offensichtlich auf den meisten Tablets gehen würde. Ein Tablet mit einer Kamera, die schlechter ist als die des PhotoTAN Lesegerätes (648er Auflösung lt. ihrem Kollegen), kann ich mir kaum noch vorstellen.
Und wie gesagt, es ist objektiv sicherer, photoTAN App und banking App nicht auf demselben Gerät zu haben. Könnt Ihr das also mal ändern lassen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2019 09:26
Wieso das .
Der Herr, der mir am Telefon das Lesegerät verkauft hat, meinte bis zum Herbst funktioniert beides nebeneinander??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2019 11:31
Würde mich dann interessieren, warum ihre Fachabteilung die google-policy Vorgaben auf nur Handy gestellt hat (das macht nämlich google nicht eigenmächtig). Wenn es doch offensichtlich auf den meisten Tablets gehen würde. Ein Tablet mit einer Kamera, die schlechter ist als die des PhotoTAN Lesegerätes (648er Auflösung lt. ihrem Kollegen), kann ich mir kaum noch vorstellen.
Und wie gesagt, es ist objektiv sicherer, photoTAN App und banking App nicht auf demselben Gerät zu haben. Könnt Ihr das also mal ändern lassen?
Hallo @marxsxsls,
die photoTAN App läuft auch auf Tablets, wir haben diese Geräte jedenfalls nicht ausgeschlossen. Was für ein Tablet nutzt du?
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2019 13:29
Die photoTAN-Aktivierung hat auf meinem altem Tablet mit Android 4.1 und 3 MP-Kamera ohne Probleme geklappt. Beim zweiten Code musste ich mit dem Abstand vom Tablet zum Monitor spielen, bis er erkannt wurde (oder es hat einfach ein bisschen länger gedauert).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2019 15:37
Wieso das .
Der Herr, der mir am Telefon das Lesegerät verkauft hat, meinte bis zum Herbst funktioniert beides nebeneinander??
Hallo @gunti,
wir haben letzte Woche mit der schrittweise mit der iTAN-Deaktivierung begonnen, um sie bis Mitte September abzuschließen. Mit der Aktivierung von photoTAN wird iTAN deaktiviert.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 19:57
Genau das hab ich mich auch gefragt. Jetzt soll ich schon wieder so nen batteriefressenden Elektroschrott hinlegen!? NEIN, ich will keine App und ich erläutere keine Gründe.
Also doch Elektroschrott. Will das Zeug heute bestellen, entsetzt sehe ich 34,90€ als Preis! Als ich mich vor 4 Wochen erstmalig darüber schlau gemacht hatte, stand da als Preis 24,90€. Kurz vor Marktstart also mal satte 10€ mehr für Elektroschrott. Ich erwähne nur beiläufig, dass das Gerät in einer Pressemitteilung aus dem 2013 mit 14,90€ beworben wurde. Was wird das Ding zwei Tage vor Beendigung des ITAN-Verfahrens im "Torschlußpanik-Modus" kosten? Vielleicht 44,90€? Oder gleich 49,98€? Ja, so geht kostenloses Girokonto...
MfG

- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Photo-TAN Leser funktionieren nicht mehr seit Update der Smartphone Photo-TAN App in Konto, Depot & Karte
- Unglaublich kompliziertes Vorgehen beim abwechselnden Aufruf ZWEIER Konten in Konto, Depot & Karte
- Fehlermeldung Photo-TAN in Konto, Depot & Karte