Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan Generatoren

gunti
Autor ★★
12 Beiträge

So da wir ja alle auf ein anders Verfahren schwenken müssen.

Meine Frage.

Ich habe kein Händy mehr und will auch keins 😞

zu den Generatoren. die gibt es ja auch für den Flackercod z.B. bei der Spaarkasse.

Das müsste bei euch ja ähnlich sein nur das anstelle des Flackercodes ein gepunktetes Bildchen gesendet wird.

Rest dürfte ähnlich sein.

Meine Frage.

Geht das Nur!! mit den Gerät von comdirect oder kann man sich einfach eins kaufen??

 

 

 

46 ANTWORTEN

Möhrchen2

Wie hoch muss die Auflösung denn mindestens sein?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Möhrchen2,

 

es gibt keine "harte Grenze" was die Auflösung angeht. Unser Lesegerät zum Beispiel hat eine Auflösung von 640 x 480. Bei Tablets und Smartphones ist es heutzutage schwer, eine Kamera mit dieser Auflösung zu finden, in aller Regel sind die dort verbauten Kameras viel besser bzw. hochauflösender.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Möhrchen2
Autor ★
14 Beiträge

640 x 480 = 0,3 MP. Dann sollte mein altes Tablet mit 3 MP ja wohl gehen. Die App ist schon drauf.

Kann ich das eigentlich gefahrlos probieren?

Mit anderen Worten, werden meine iTan's erst nach erfolgreicher photoTAN-Aktivierung gesperrt, oder schon beim Versuch?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Möhrchen2,

 

dein iTAN-Verfahren wird erst deaktiviert, wenn du die photoTAN erfolgreich aktiviert hast. Also nur zu! 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

marxsxsls
Autor ★★
29 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Würde mich dann interessieren, warum ihre Fachabteilung die google-policy Vorgaben auf nur Handy gestellt hat (das macht nämlich google nicht eigenmächtig). Wenn es doch offensichtlich auf den meisten Tablets gehen würde. Ein Tablet mit einer Kamera, die schlechter ist als die des PhotoTAN Lesegerätes (648er Auflösung lt. ihrem Kollegen), kann ich mir kaum noch vorstellen.

 

Und wie gesagt, es ist objektiv sicherer, photoTAN App und banking App nicht auf demselben Gerät zu haben. Könnt Ihr das also mal ändern lassen?

gunti
Autor ★★
12 Beiträge

Wieso das .

Der Herr, der mir am Telefon das Lesegerät verkauft hat, meinte bis zum Herbst funktioniert beides nebeneinander??

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

@SMT_Mario 

 

Würde mich dann interessieren, warum ihre Fachabteilung die google-policy Vorgaben auf nur Handy gestellt hat (das macht nämlich google nicht eigenmächtig). Wenn es doch offensichtlich auf den meisten Tablets gehen würde. Ein Tablet mit einer Kamera, die schlechter ist als die des PhotoTAN Lesegerätes (648er Auflösung lt. ihrem Kollegen), kann ich mir kaum noch vorstellen.

 

Und wie gesagt, es ist objektiv sicherer, photoTAN App und banking App nicht auf demselben Gerät zu haben. Könnt Ihr das also mal ändern lassen?

Hallo @marxsxsls,

 

die photoTAN App läuft auch auf Tablets, wir haben diese Geräte jedenfalls nicht ausgeschlossen. Was für ein Tablet nutzt du?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Möhrchen2
Autor ★
14 Beiträge

Die photoTAN-Aktivierung hat auf meinem altem Tablet mit Android 4.1 und 3 MP-Kamera ohne Probleme geklappt. Beim zweiten Code musste ich mit dem Abstand vom Tablet zum Monitor spielen, bis er erkannt wurde (oder es hat einfach ein bisschen länger gedauert).

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Wieso das .

Der Herr, der mir am Telefon das Lesegerät verkauft hat, meinte bis zum Herbst funktioniert beides nebeneinander??

 

Hallo @gunti,

 

wir haben letzte Woche mit der schrittweise mit der iTAN-Deaktivierung begonnen, um sie bis Mitte September abzuschließen. Mit der Aktivierung von photoTAN wird iTAN deaktiviert.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Genau das hab ich mich auch gefragt. Jetzt soll ich schon wieder so nen batteriefressenden Elektroschrott hinlegen!? NEIN, ich will keine App und ich erläutere keine Gründe.

Also doch Elektroschrott. Will das Zeug heute bestellen, entsetzt sehe ich 34,90€ als Preis! Als ich mich vor 4 Wochen erstmalig darüber schlau gemacht hatte, stand da als Preis 24,90€. Kurz vor Marktstart also mal satte 10€ mehr für Elektroschrott. Ich erwähne nur beiläufig, dass das Gerät in einer Pressemitteilung aus dem 2013 mit 14,90€ beworben wurde. Was wird das Ding zwei Tage vor Beendigung des ITAN-Verfahrens im "Torschlußpanik-Modus" kosten? Vielleicht 44,90€? Oder gleich 49,98€? Ja, so geht kostenloses Girokonto...

 

MfG