am 31.03.2019 09:10
Hallo,
ich möchte ein neues Smartphone für die photo TAN registrieren. Folgendes Fehlerbild:
1. Einlesen der Aktivierungsgrafik auf Brief - ok
2. Einlesen der Aktivierungsgrafik Online - Fehler nr. 118
Ich habe das mit dem neuen und dem alten (registrierten) Smartphone probiert. Beide Male Fehler 118.
Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 31.03.2019 14:59
Ich glaube, du musst dich mittlerweile entscheiden, ob du den Prozess mit der Grafik aus dem Brief startest oder mit der Grafik online. Erst im zweiten Schritt folgt bei beiden Möglichkeiten die Bestätigung mit einer zweiten Grafik online.
am 31.03.2019 15:14
Es ist genau wie von @StockLord342 beschrieben.
Bevor du mit dem Scannen von Grafiken beginnst, bitte diesen Button drücken:
am 01.04.2019 08:47
Hallo @blacktrumpet,
probiere es mal mit den Tipps von @StockLord342 und @baha. So sollte es klappen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
11.04.2019 06:23 - bearbeitet 11.04.2019 06:24
11.04.2019 06:23 - bearbeitet 11.04.2019 06:24
Genau so hat es funktioniert. Erst den Button auswählen "Mit Aktivierungsbrief aktivieren", dann geht es.
Vielen Dank.
am 22.12.2019 11:00
Hi, da ich die Antworten hier teils als verwirrend empfinde und ich gerade das ganze durch habe ( Anlass: Neues Smartphone ) :
° In die Trading App kam ich ohne Probleme
°Zugriff auf CD App / Phototan / Einloggen auf der Homepage (phototan erfragt) ging nicht - entweder 114 oder 118 .
Was ich gemacht habe:
ALTES Handy zur Anmeldung @ CD genutzt. In den Einstellungen auf der Homepage Volltextsuche: "Phototan neues Handy" => Den Schritten folgen.
Aktivierungsbrief-Grafik scannen. (einer der ersten Briefe v. CD)
Ab hier war es ein Selbstläufer. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es ohne die vorige Aktivierung des neuen Handy´s, manuell über die CD Homepage, nicht klappt 🙂 Ein wenig hin und her "switchen" zw. d. beiden Handy´s und schon hat es funktioniert.
Vielleicht hilf das ja noch der ein oder anderen verwirrten Seele.
Grüße