Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN auf neuem Gerät freischalten

20 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Infidel69,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ein allgemeines Problem ist uns in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Bitte wende dich daher einmal an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00, damit meine Kollegen prüfen können, ob die Wiederherstellungsnummer korrekt hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du auch direkt einen photoTAN-Aktivierungsbrief bestellen.

Beste Grüße

Jan-Ove

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ich habe gerade diePhotoTANApp auf einem neuen Gerät aktviert. Und damit auch die Comdirect App freigeschaltet.

Bei der ersten Überweisung heißt es dann die Freischaltung könne 2 Banktage dauern.

Muss da noch einer Listen abtippen oder warum dauert das?

@SMT_Comdirect: Zumindest ein Hinweis zur Dauer sofort nach der Aktvierung wäre hilfreich, wenn man das weiß, dann wartet man mit der Deaktivierung des alten Gerätes besser noch. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

aus technischen Gründen ist dieser Zeitverzug eingebaut. Dein Feedback gebe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Mario

Fabiano

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich möchte ein neues Handy zum PhotoTan freigeben und habe das alte Telefon griffbereit. Wenn ich mich durch das Menü klicke komme ich am Ende auf "Aktivierung photoTan app" klicke ich daruf, kommt eine Seite mit Funktionsstörung. Das wars dann.

Leider war ein Anruf auf der Hotline nicht hilfreich, nach einem 5 minütigem Gespräch mit einem Bot hat man mich aus der Leitung geworfen. 😞

Könnt Ihr mir helfen. VG

Fabiano
Autor ★
3 Beiträge

Okay selbst geholfen. Online ein neues Gerät hinzuzufügen ist gerade nicht möglich. Geht aktuell nur über den Brief. Also neuen Aktivierungsbrief beantragt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fabiano,

herzlich willkommen in unserer Community!

Für die Einschränkungen bitte ich um Entschuldigung. Der Aktivierungsbrief sollte dir aber tatsächlich helfen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Fabiano
Autor ★
3 Beiträge

Ja, habe gestern einen super netten Mitarbeiter erwischt. Satte 5 Sterne. *****

Desti
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo,

wann wird dieses uralte Problem denn endlich gelöst?

So ist man ja für Tage handlungsunfähig, wenn die aktiven PhotoTAM-Geräte bei Neubestellung des Briefes sofort deaktiviert werden und der Brief dann erstmal per Post auf die Reise geht 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Desti,

leider kann ich dir hier keinen Zeitrahmen nennen. Die Kollegen haben das Thema jedoch auf dem Zettel.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kann hier bitte dringend nachgebessert werden? Z.B. dass die Info mit den 2 Tagen irgendwo WÄHREND DER AKTIVIERUNG genannt wird.

Ich habe auch am neuen Handy PhotoTAN aktiviert (mit Hilfe des alten PhotoTAN Geräts). Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Nichts Böses ahnend das alte Handy zurückgesetzt weil PhotoTAN am neuen ja eingerichtet ist.

Wollte eine Überweisung machen - "Sorry, wir brauchen 2 Tage". Jetzt bekommt mein Vermieter seine Miete eben zu spät, weil Wochenende und wann Banken arbeiten wissen wir ja alle.

Dankeschön, dass konstruktive Kritik nicht nur hier passiv gesammelt wird, sondern auch genutzt wird um Dinge zu verbessern!