am 15.10.2020 17:54
Hallo zusammen,
ich habe eine Vollmacht für ein anderes Depot erhalten und muss nun die PhotoTAN für dieses weitere Depot für mein Handy aktivieren.
Ist das möglich, d.h. kann ich meine App für die Bestätigung beider Depots nutzen?
am 15.10.2020 18:02
am 15.10.2020 18:17
Danke dafür, ich werde aber leider nicht schlau daraus.
Ich habe eine Vollmacht und das Depot ist ganz normal in "meinen" Depots aufgeführt. Ich erwarte doch, dass ich Zugang erhalten kann, ohne ein weiteres Smartphone oder ein Lesegerät anschaffen zu müssen!?
am 15.10.2020 18:20
Bei einer Vollmacht sollte es mit Deinen Zugangsdaten zu dem Depot möglich sein.
Ansonsten bitten wir mal @SMT_Service um Hilfe!
Gruß Crazyalex
am 16.10.2020 08:09
Hallo @iNGO,
sofern die Zugangsdaten für dich als Bevollmächtigten mit den Stammdaten deines eigenen Kontos verknüpft worden sind (was eigentlich die Regel ist), brauchst du die photoTAN-Aktivierungsgrafik deines Bevollmächtigtenzugangs einfach nur mit der photoTAN App scannen. Fertig.
In der photoTAN App können maximal bis zu acht miteinander verknüpfte Zugänge verwaltet werden. Sofern keine Verknüpfung vorhanden ist, nutze bitte ein anderes Smartphone mit eigener photoTAN App oder ein photoTAN-Lesegerät.
Gruß
Erik
am 16.10.2020 08:23
....was inhaltlich mit dem was in den FAQ steht soweit übereinstimmt ![]()
Gruß Crazyalex
am 16.10.2020 09:36
Vielen Dank, Erich. Dann sollte es klappen, wenn der Aktivierungsbrief angekommen ist - verknüpft sind die Konten bereits...
am 31.12.2020 15:42
Hallo Erik,
ich habe das Problem dass ich "nur" Bevollmächtigter meiner Frau und meiner Tochter auf 3 Depots bzw. 3 Zugänge bin, ich habe also kein eigenes Depot. Wenn ich das richtig verstanden habe sind folglich meine 3 Zugänge nicht miteinander verknüpft. Verstehe ich das also richtig dass ich keine Chance habe, mit einem Handy und einer App alle 3 Zugänge zu verwalten?
Das muss doch irgendwie möglich sein?
Gruß
SuperPapa
am 04.01.2021 10:34
Hallo @SuprPapa,
handelt es sich bei deinen Bevollmächtigungen um Depot- & Kontovollmachten, zu denen du eigene Zugangsdaten, die auf deinen Namen lauten, erhalten hast?
Wenn das der Fall ist, dann sollte für deine Zugangsdaten eine Verknüpfung auf deine Person erstellt worden sein. Laufen alle genannten Konten über diesen einen Datensatz, kannst du alle 3 Konten in einer App verwalten.
Hier können wir das leider nicht prüfen. Fragen gerne bei den Kollegen im Kundenservice nach. Die können das für dich prüfen.
Viele Grüße
Jessica
am 04.01.2021 11:36
Hallo,
ja es handelt sich um Depot- & Kontovollmachten, zu denen ich eigene Zugangsdaten auf meinen Namen erhalten habe. Trotzdem kann ich die Photo Tan App (jeweils nach Deinstallation und Neuinstallation) nur für einen Zugang aktivieren. Beim Versuch einen weiteren Zugang zu aktivieren erhalte ich die jeweils die Meldung, dies wäre nur für eigene Konten möglich.
Frage: Wie bzw. wo kann ich prüfen lassen bzw. beantragen, dass meine 3 Zugänge entsprechend verknüpft werden, damit ich alle 3 Zugänge in der Handy-App verwalten kann?
Vielen Dank vorab
SuprPapa