Photo-TAN auf dem gleichen Gerät scannen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 12:19
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die Metro-FS Kreditkarte besorgt, dafür muss ich das Bankkonto verknüpfen; ich bekomme eine Photo-TAN, die ich jetzt mit der Photo-TAN-App auf dem selben Handy scannen muss ... wie zum Teufel soll ich das machen? Screenshot geht leider nicht, weil die Metro-FS App Screenshots blockiert...
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2022 15:43
Hallo @Ragelor,
herzlich willkommen in unserer Community.
In Fällen, bei denen die pushTAN nicht verfügbar ist, hilft nur die Verwendung der mobileTAN oder die (zumindest temporäre) Nutzung eines zweiten Gerätes.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2022 17:38
Also mobileTAN fällt für mich aus (es sei denn, dass sie wieder kostenfrei wird) und das mit dem zweiten Gerät steht irgendwie dem Sinn der Sicherheit diametral gegenüber => da ich selbst kein zweites Gerät besitze, müsste ich dann die Push-TAN auf dem Handy meiner Freundin installieren und einrichten, womit ich die Authentifizierung ja wieder komplett aus der Hand gebe – das kann doch wohl kaum im Sinne der PSD2-Richtlinie sein? 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2022 11:28
Kannst du nicht (mit einem anderen Gerät) ein Photo machen und das dann scannen? Oder reicht dann die Qualität nicht aus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2022 16:49
Ja, das mit dem anderen Gerät ist so ne Sache – wieviele Geräte mit entsprechender Foto-Funktion habt ihr denn alle so? Ich hab mein Handy und dann ne billige Webcam am Laptop –> die hat aber nicht gereicht... musste dann beim Nachbarn klingeln, damit der mir nen Foto vom Handy macht, was ich dann wieder mit der App scannen kann; irgendwie nen bisschen umständlich, zumal damit die Photo-TAN ja auch wieder in dritten Händen landet.

- Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren. in Website & Apps
- Hilfe bei phototan App / mehrere Konten in Website & Apps
- Google Play Store: comdirect & young app nicht für (bestimmte) Tablets verfügbar - warum? in Website & Apps
- Wo ist die digitale Aktivierungsgrafik? in Konto, Depot & Karte
- Photo Tan nicht offline? in Website & Apps