comdirect kündigt Juniordepot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 19:12
Nach ca. 10 Jahren, in denen ich das Juniordepot meines Enkels bespart habe, kündigt comdirect ohne Angaben von Günden. Auf Nachfrage meines Schwiegersohnes bzgl. von Gründen und einer eventuellen Rücknahme der Kündigung durch comdirect, erhielt er nur zur Antwort, dass der Bank diese Kündigung nach AGB A.I.19.1 zusteht. Das war's. Da ich noch für 3 weitere Enkel in ihr JuniorDepot anspare, werde ich wohl, um nicht wie jetzt unverhofft in diese Situation zu kommen, nach anderen Banken Ausschau halten. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Also bei der Bewertung zu den besten Online-Banken kann comdirect nur minus machen.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2022 09:09
Hast du auch eine Frage, oder ist das einfach nur "auskotzen"?
Wir können die Gründe für die Kündigung nicht sehen und die Bank rückt in aller Regel damit nicht raus. Dass ihr das zusteht sollte klar sein. Du musst schließlich bei einer Kündigung auch keinen Grund angeben.
s. auch dazu den Beitrag von nmh:
Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus? - comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2022 19:37
Guten Abend Tarulia,
den von Ihnen erwähnte Beitrag von nmh habe ich schon gelesen bevor ich meinen Beitrag verfasste. Er war mehr oder weniger Anlass für meine Zeilen, da der Beitrag, mal abgedehen von Geldwäsche und anderen Täuschungen , meiner Meinung nach nur darauf hinausläuft "Kunde darf , also dürfen wir auch". Aber ist das wirklich so zielführend? Nach meiner altmodischen Auffassung muss noch lange nicht alles, weil erlaubt und rechtens, ist auch so praktiziert werden. Vielleicht kennen Sie nicht mehr die Aussage "das gehört sich nicht". Und das gilt meiner Meinung nach für beide Seiten. Es gab mal so etwas wie Stil und Respekt mit denen sich Vertragspartner begegneten. Das klingt für viele heute lächerlich und es gibt genügend die sich darüber lächerlich machen. Aber ich würde gerne, auch im Interesse jüngerer Generationen, daran fest halten.

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Stückzinsen Staatsanleihe falsch abgerechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Chartanzeige in % in Anregungen
- Gerichtsstand bei Klage gegen Comdirect in Konto, Depot & Karte