Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo tan app gelöscht und neu geladen und jetzt neue Aktivierung

Angeldust79
Autor
2 Beiträge

hallo liebe Gemeinde,

ich habe aufgrund eines App Fehlers meine photo tan app gelöscht und neu geladen. Nun fordert die app eine neue Aktivierung. Jedoch habe ich damals nur die online aktivierung gemacht und keinen Brief. Ich habe jedoch meine Handy nummer für eine Re-aktivierung hinterlegt. Nun meine Frage: Lösche ich jetzt unter den Einstellungen bei dem photo tan verfahren nur das Gerät oder deaktiviere ich das Verfahren? Leider ist bei mir dann kein alternatives Verfahren wie die mtan aktiv. Möchte jetzt nur nicht den falschen Schritt machen. 

Danke für eine schnelle hilfe.

vg

Kati 

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Angeldust79,

herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte gehe in der PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN erst einmal auf "Weiteres Gerät aktivieren". Dort kannst du mit deiner Wiederherstellungsnummer eine erneute photoTAN-Aktivierung vornehmen.

Erst wenn du dein neues Gerät aktiviert hast, kannst du die "alte" Aktivierung bedenkenlos löschen. Dafür klickst du einfach auf das Mülleimer-Symbol neben der alten Aktivierung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Angeldust79

Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank nochmal 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Rogue
Einsteiger
1 Beiträge

Leider hab ich das Gerät vorher gelöscht, und bekomme jetzt nur eine Fehlermeldung. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rogue,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn du noch ein aktives TAN-Verfahren (z. B. mobileTAN) hast, kannst du das Gerät jederzeit wieder aktivieren. Alternativ benötigst du einen Aktivierungsbrief. Diesen bestellst du schnell und einfach bei meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

Viele Grüße

Mario

takafi

in der PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN erst einmal auf "Weiteres Gerät aktivieren",

habe dort keine Möglichkeit : "Weiteres Gerät aktivieren" gefunden !?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @takafi,

den Menüpunkt findest du in der Übersicht der bereits aktivierten Geräte. Solltest du bereits 8 Geräte aktiviert haben, wird dir dieser Punkt nicht angezeigt.

Viele Grüße

Mario