abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändungschutzkonto

John26363
Autor
3 Beiträge

 

Liebe Community,

 

ich stecke in einer verzwickten Situation und hoffe auf eure Unterstützung oder Ratschläge. Mein Gehalt ist auf meinem Sparkassenkonto eingegangen, das jedoch aufgrund eines Insolvenzverfahrens eingefroren ist. Da es kein P-Konto ist, droht mir der Verlust meines Geldes und ein Kontostand von 0€.

Ich habe ein P-Konto bei comdirect. Doch um mein Geld nicht zu verlieren, muss ich dieses Konto schnellstmöglich auflösen.

Trotz eines gestellten Antrags und zahlreicher Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren, erhalte ich keine Hilfe. Immer wieder werde ich aufgefordert, eine E-Mail zu schreiben oder einfach abzuwarten.

Ich bin frustriert über die fehlende Möglichkeit, dieses Problem schnell und unkompliziert zu lösen. Normalerweise würde ich erwarten, dass eine solche Angelegenheit am PC rasch erledigt werden kann, besonders wenn es um meine existenzielle finanzielle Situation geht.

Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung für mein Dilemma kennt, wäre ich über jede Unterstützung dankbar. Bitte hinterlasst eure Ratschläge oder Tipps in den Kommentaren oder kontaktiert mich direkt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen,

John-Luca

16 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@John26363 

 

Guten Morgen,

hier kann ich Dir den Tip geben, Deine Situation von einem Rechtsanwalt zu überprüfen lassen.

 

Wir hatten einen Kollegen in einer ähnlichen Situation, dem wir helfen konnten,

indem wir über unseren Rechtsanwalt diese Sache schnellstmöglichst erfolgreich zu klären verhalfen.

 

Es gibt wohl Situationen wo der Gesetztgeber klare Richtlinien der Bank festgelegt hat,

welche dies sind kann ich allerdings nicht sagen, weil der Kollege nicht mehr verfügbar ist.

 

Sollte das mit einem Rechtsanwalt nicht gehen können die Verbraucherzentralen bestimmt helfen.

 

Viel Glück

Daniel

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo John26363,

 

dass mag nun evtl. ein bisschen vermessen klingen aber i.d.R. Zahlt man Gebühren/Zinsen, für erbrachte Leistungen.

Das bist i.d.R. dann der Fall, wenn man einen Vertrag eingeht, der entsprechend Definiert ist.

 

Grüße

 

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hello again,

 

ich Entschuldige vorab wieder für meine eventuelle vermessenheit, für mich geht die comdirect eher in Richtung Neo Bank.

Wenn dem so ist, könnte es schwierig werden, einen zuständigen Bankkaufmann zugewiesen zu bekommen.

 

So zumindestens mein Laienhafter Eindruck. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

 

Grüße

Floppy85
Mentor ★
1.055 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man einen Bankkaufmann zugewiesen bekommt wie einen Angestellten oder Diener 😉 Bankgeschäft ist meist Massengeschäft - außer für ein paar Auserwählte, die soviel Geld und Befindlichkeiten haben, dass die einen eigenen, extra für sie abgestellten, Ansprechpartner haben.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ich glaube nicht, dass man einen Bankkaufmann zugewiesen bekommt wie einen Angestellten oder Diener 😉 Bankgeschäft ist meist Massengeschäft - außer für ein paar Auserwählte, die soviel Geld und Befindlichkeiten haben, dass die einen eigenen, extra für sie abgestellten, Ansprechpartner haben.


@Floppy85

 

...wieder mal ein gutes altes Deutsches Vorurteil  !

 

Grüße

Daniel

 

PS

zugewiesen sowieso nicht, ich habe SIE ausgesucht 😉

Floppy85
Mentor ★
1.055 Beiträge

Naja, es soll sowas wie "Family Offices" geben 😉

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Oder so, wir werden es wohl nie erfahren 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.