Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Peng! Patsch! Autsch!

24 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

->Kundenbindung ist 5 x günstiger als Neukundengewinnung.

 

Also das ist jedenfalls nicht gesund. Für jeden von uns Alten hier, den die comdirect wegekelt, muss sie wesentlich mehr ausgeben.

 

Ich weiß auch nicht wie "Neukunden" so ticken, ob sie irgendwie dümmer sind als Bestandskunden, also mich könnte man mit temporären Vergünstigungen nun echt nicht hinterm faulen Ofen hervorlocken.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@haxo  schrieb:

->Kundenbindung ist 5 x günstiger als Neukundengewinnung.

 

...

Hab mir mal den Link durchgelesen. Der ist zwar für Franchiseunternehmen aber trotzdem ganz interessant und tlw. allgemein zutreffend.

Wenn ich dort die Punkte zur Kundenbindung mit dem aktuellen Gebahren der comdirect vergleiche wundert es mich nicht, dass die Unzufriedenheit der Kunden bei der comdirect immer mehr zunimmt.

Aber dies ist wahrscheinlich so gewollt ... 🤔

 

Gruß Morgenmond

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

@haxo  schrieb:

->Kundenbindung ist 5 x günstiger als Neukundengewinnung.

 

Also das ist jedenfalls nicht gesund. Für jeden von uns Alten hier, den die comdirect wegekelt, muss sie wesentlich mehr ausgeben.

 

Ich weiß auch nicht wie "Neukunden" so ticken, ob sie irgendwie dümmer sind als Bestandskunden, also mich könnte man mit temporären Vergünstigungen nun echt nicht hinterm faulen Ofen hervorlocken.

 

hx.


Kommt drauf an.

Wenn jemand jetzt einen Betrag x zur Verfügung hat und nicht traden, sondern sich ein Buy&Hold-Depot zusammenkaufen will, mit großzügigen Stop-Loss-Kursen, bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sie auslösen, der ist vielleicht mit einer temporären Vergünstigung zufrieden.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

@TutsichGut  schrieb:

Immer drauf.

Immer wieder auf die Altkunden drauf.

Piesaken bis zum geht nicht mehr.

codi.png

 

Warum dürfen wir nicht auch mal mit nur 3,90 Ocken handeln?

Will ich nur mal gefragt haben.  😓


Kommt darauf an was DU handeln möchtest:

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/flat-fee-im-livetrading.html 


Steht das da im Link @Goliath74 ?

Was verlinkt ist, interessiert mich gerade nicht 😝

Mein Browser sieht nur dieses Image und da steht:

Kostenloses Depot

Handeln für 3,90 Ocken pro Trade. 

Da steht nix von Flat-Free oder ein Jahr.

 

Okay, die Tradegebühr geht im Gewinn unter, Peanuts wie die Millebären es nennen.

Aber es sind letztendlich meine Peanuts🤑

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Thorsten_
Legende
3.824 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Da steht nix von Flat-Free oder ein Jahr.


Klick drauf und lies die Fußnote 🤷

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@Thorsten_ 

Es geht darum, dass in dieser Werbung keine Fußnote darauf hinweist, dass es ein Lockangebot ist 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.824 Beiträge

Im Banner sind auch die AGB und das PLV nicht abgedruckt... 🙄

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@Thorsten_ 

So sehr ich auch Sternchen-Texte hasse: Aber von einer seriösen Bank erwarte ich hier ein Sternchentext wenn diese dort in der Werbung genannten Bedingungen nicht dauerhaft (im Sinne von: bis zur nächsten Änderung der AGB/PLV) gelten sondern zeitlich befristet sind.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Siller
Experte
113 Beiträge

Die bekloppte Neukundenwerbung ist ja nichts Neues. Sehr lustig ist auch der Trend, daß bei Mobilfunk und Internetanbietern der "günstige" Preis für 10 statt 12 Monaten angeboten wird, bevor er steigt.

 

In meinen Augen wäre es sinnvoll, wenn der Verbraucherschutz hier tätig werden würde. Also ein Verbot von Angeboten mit Preissteigerungen nach x-Monaten. Dann hätten wir endlich Transparenz und Vergleichbarkeit der Angebote.

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Zumal unter den 439 Sonderausnahmefällen wann ein Depot kostenfrei ist, auch zählt ein Girokonto bei der comdirect zu führen, also genau das wo die Bank derzeit etwas -sagen wir mal- glücklos agiert.

 

Vermutlich gibt es intern eine Klassifizierung der Kunden, ein Girokontenkunde mit Depot ist okay, einer ohne ist eher verzichtbar.

 

Vor zig Jahren sagte mir mal jemand aus der Versicherungsbranche, dass sie intern Auflagen hätten, Kunden mit "nur" einer Haftpflichtversicherung (volles Defizitprodukt) entweder auf Krampf andere Versicherungen aufzuschwatzen oder möglichst herauszukicken.

 

Da ich in meinem Bekanntenkreis der bin, "der doch Aktien hat", werde ich einem Freund jetzt ein comdirect-Depot empfehlen, von einem Konto würde ich derzeit eher Abstand nehmen.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>