am 10.05.2021 10:47
Immer drauf.
Immer wieder auf die Altkunden drauf.
Piesaken bis zum geht nicht mehr.
Warum dürfen wir nicht auch mal mit nur 3,90 Ocken handeln?
Will ich nur mal gefragt haben. 😓
am 12.05.2021 14:26
@Crazyalex schrieb:Es geht darum, dass in dieser Werbung keine Fußnote darauf hinweist, dass es ein Lockangebot ist 😉
Gruß Crazyalex
Ne, es geht darum, dass @TutsichGut davon ausgeht, dass dieses Angebot wirklich unbegrenzt für Neukunden gilt.
Was nicht stimmt, wenn man den Banner klickt und das Depot eröffnen will und die Fußnoten durchliest.
Wobei ich dir wieder Recht gebe: Eine gute Bank hätte das direkt im Banner kenntlich gemacht. Eine gute Bank kündigt aber auch nicht grundlos ihren Kunden und sperrt unrechtmäßig die Konten.
Wobei dieses Jahr Neukundenrabatt ja sogar noch ausdehnbar ist. Wer im z.B. Januar 2021 eröffnet hat, kann bis Ende März 2022 für 3,90€ pro Order handeln. Ich würde die Depoteröffnung also immer auf den 01.01./01.04./01.07./01.10. legen 😉
@Siller 10 Monate? Noch nie untergekommen. Kenne 6 Monate und das war's.
Ich hatte mal einen Vertrag bei O2 der hatte über Jahre günstige Konditionen. Bis ich irgendwann fast das Doppelte zahlen sollte. Kundenservice angerufen und geklärt - nur meinen sehr alten Vertrag mochten die nicht. Letzten Endes gab's die Einigung, dass ich 2€ mehr zahle als vorher, dafür aber drei mal mehr Datenvolumen zur Verfügung habe und somit in einen neuen/aktuellen Vertrag wechsle. Nun hab ich eine Erinnerung zu kündigen bevor der ausläuft 😉 Ach ja, Kostenerstattung gab's auch.
am 12.05.2021 14:40
Sehr lustig, wie schnell sich etwas ändert. 1 und 1 hatte bis vor einigen Tagen im DSL-Bereich noch die 10 Monate drin. Jetzt sind es dort auch 6 Monate - wie Du geschrieben hast.
am 12.05.2021 15:05
@Siller schrieb:
Sehr lustig, wie schnell sich etwas ändert. 1 und 1 hatte bis vor einigen Tagen im DSL-Bereich noch die 10 Monate drin. Jetzt sind es dort auch 6 Monate - wie Du geschrieben hast.
Wir Deutschen sind ganz oben dabei, wenn es um die Preise der Internetverträge weltweit geht. Ich suche immer wieder Möglichkeiten zu wechseln, aber jeder Neukunde bekommt eben 6 Monate fast 50% Rabatt und dann sind die Kosten sowieso wieder gleich. Dazu noch Pakete, die man nehmen muss, anstatt einzelne Produkte, etc pp.
Schlimm sowas.
12.05.2021 15:10 - bearbeitet 12.05.2021 15:11
Wenn es um Handytarife geht, schau mal bei GMX https://www.gmx.net/handy/?mc=05560955
Die haben Tarife ohne den ganzen Preiserhöhungs-Schnickschnack.
am 12.05.2021 15:28
Bei DSL-Verträgen ist es eigentlich kein Problem, den Neukundenrabatt zu behalten. Bei Ablauf der reduzierten Preisphase einfach anrufen und sich "neu verpflichten". Hat bei mir bislang immer funktioniert.