Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Echtzeitüberweisung abgelehnt

virus
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, warum Echtzeitabbuchungen- / überweisungen vom PayPal Konto auf das Girokonto nicht durch gehen? 

Es kommt nach einigen Sekunden immer die Meldung, dass die Überweisung durch die Bank abgelehnt wurde.

Normale Überweisungen gehen ohne Probleme durch.

Ist die Comdirect noch nicht soweit? Dachte das sollte mittlerweile alles funktionieren. 

Ich überweise direkt auf das Girokonto und nicht auf die Debit o.ä. 

Vielen Dank vorab für eure Antworten 🙂

26 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.425 Beiträge

Hallo @Andi000001,

wir haben den Sachverhalt geprüft und konnten kein grundlegendes Problem bei Instant Payment von Paypal zu comdirect/Commerzbank feststellen. In den allermeisten Fällen gehen solche Echtzeittransaktionen durch und nur eine sehr geringe Anzahl werden abgelehnt. Wir beobachten es weiter, sehen jedoch aktuell keine Dringlichkeit. 

VG

Christoph

Speedy99
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Echtzeitüberweisungen von paypal zu comdirect werden direkt abgelehnt. Normale Rücküberweisungen funktionieren ohne Probleme und kommen nach ein paar Tagen an.

Meldung von paypal: "Ihre Bank kann Ihre Abbuchung in Höhe von xx,xx € EUR zurzeit nicht abschließen."

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.425 Beiträge

Hallo @Speedy99,

das kann leider durchaus vorkommen. Wir haben hier auch keine Handhabe. In solchen Fällen sind dann "nur" SEPA Überweisungen möglich - siehe auch mein Kommentar vom 17.12.2025.

VG

Christoph

Garalor
Autor ★
4 Beiträge

Leider ist dieses Thema noch immer aktiv. Instant Überweisungen gehen nicht. Egal wie häufig und wann man probiert. Sehr ärgerlich. 

Lasse den post hier damit das thema Sichtbarkeit bekommt. 

Sebastian96
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

ich habe seit heute dasselbe Problem. Vorher hatte ich das noch nie.

Geld kommt bei einer Echtzeitüberweisung sofort zurück mit dem Hinweis man soll ein anderes Konto probieren und die comdirect hätte die Zahlung abgelehnt.

Gibt es dafür mittlerweile irgendeine Lösung?

LG

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Sebastian96  schrieb:

ich habe seit heute dasselbe Problem. Vorher hatte ich das noch nie.

Geld kommt bei einer Echtzeitüberweisung sofort zurück mit dem Hinweis man soll ein anderes Konto probieren und die comdirect hätte die Zahlung abgelehnt.

Heute scheint irgendwo in der Infrastruktur etwas zu klemmen. Eine Echtzeitüberweisung von der codi zur BW Bank ging durch, wurde aber nach wenigen Minuten wieder storniert - auf Veranlassung der Empfängerbank. Bislang hat das funktioniert (ich benutze eine Überweisungsvorlage)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
347 Beiträge

Hallo @Sebastian96 

es ist wie mein Kollege @SMT_Chris  bereits Ende 2025 geschrieben hat, dass es leider durchaus vorkommen kann. Wir haben hier auch keine Handhabe. In solchen Fällen sind dann "nur" SEPA Überweisungen möglich - siehe auch sein Kommentar vom 17.12.2025.

Herzlichen Gruß
Birgit