Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onvista sitzt nach Kündigung auf meinem Geld

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Habe mein Onvista Konto gekündigt, wie gewünscht, die Wertpapiere waren einen Tag später

in meinem Comdi Depot, wenn auch noch nicht mit Einstandskurs gepreist

Nun warte ich seit Montag 27.1. auf mein fünfstelliges Guthaben

Ist das normal?

19 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

@Ultrathoni  schrieb:

Habe mein Onvista Konto gekündigt, wie gewünscht, die Wertpapiere waren einen Tag später

in meinem Comdi Depot, wenn auch noch nicht mit Einstandskurs gepreist

Nun warte ich seit Montag 27.1. auf mein fünfstelliges Guthaben

Ist das normal?


Ja

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

sind das deine Erfahrungen?, wenn ja, wie lange muss ich warten, hast du gewartet?

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Man liest so oft von Verzögerungen bei der Auszahlung von hohen Guthaben nachdem das Konto selbst gekündigt wurde.

Was ich mich dann immer Frage ist, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ein Konto zu kündigen bevor man es selbst auf 0 EUR gesetzt hat.

 

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

@alba96 ja, das Ergebnis spricht für dich, frage mich dennoch, warum die Wertpapiere innerhalb eines Tages

übertragen werden, währen man für das Guthaben mehrere Tage benötigt

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Ultrathoni  schrieb:

Habe mein Onvista Konto gekündigt, wie gewünscht, ...

Nun warte ich seit Montag 27.1. auf mein fünfstelliges Guthaben

...


Hi @Ultrathoni ,

mich würde mal interessieren warum du nicht vor Kontoschließung das fünfstellige Guthaben selbst transferiert hast ?

Dank Echtzeitüberweisung hättest du es doch in Sekunden/Minuten auf dem gewünschten Konto gehabt.

 

Gruß Morgenmond

 

 

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

in dem Schreiben, welches ich bekommen habe, ja,man hat mir das in Papierform mitgeteilt,

" Bitte prüfen Sie, ob das Ref K. noch aktuell ist, Hierhin überweisen wir, u.s.w"

klar ich hätte mir denken können, das dies länger dauert, da keine Überweisungsfrist angegeben ist

Na, schöner Mist

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

ich sehe meine Dummheit ein, bin schon im Büßergewand, die Jungs bei Onvista lachen sich im Knüpp

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Ultrathoni  schrieb:

ich sehe meine Dummheit ein, bin schon im Büßergewand, die Jungs bei Onvista lachen sich im Knüpp


Na nunmal nicht so streng mit dir. 😉

Ich würde dies unter Erfahrung sammeln einsortieren.

So hat halt jeder seine Lernphasen, die hatte/hab ich auch.

 

Angewöhnt habe ich mir Dinge, die ich selber erledigen kann, generell auch selbst zu machen (wie z.B. Guthaben transferieren)

und beim Rest muss ich halt darauf hoffen dass es relativ problemlos klappt.

 

Gruß Morgenmond

 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Morgenmond 

 

Sehr nette & sympathische Worte 👏

 

Man sieht, SO geht es auch, im Gegensatz zu einigen wenigen anderen "Experten" hier.

 

Grüße

Daniel