am 27.05.2021 17:50
...sorry, einen hab ich noch - sobald meine jetzige Bank den Depotübertrag zur comdirect beginnt, kann ich dort wahrscheinlich gar nicht mehr traden, oder? Spätestens dann wüsste ich ja, dass der Übertrag im Gange ist...
Tschuldigung, falls es ne überflüssige Frage ist, ansonsten einen schönen Tag!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.05.2021 18:02
@ruhigeruth schrieb:sobald meine jetzige Bank den Depotübertrag zur comdirect beginnt, kann ich dort wahrscheinlich gar nicht mehr traden, oder? Spätestens dann wüsste ich ja, dass der Übertrag im Gange ist...
Deine Vermutung ist vollkommen richtig.
@ruhigeruth schrieb:Tschuldigung, falls es ne überflüssige Frage ist, ansonsten einen schönen Tag!
Sagen wir mal so: Die Frage ist nicht überflüssig, der neue Thread aber schon. 😉
Die Frage hätte nämlich problemlos auch in Deinem anderen Thread Platz gehabt.
am 27.05.2021 18:29
...ach so, hab ich gar nicht gemerkt, dass ich da was neues aufgemacht hab - kommt nicht mehr vor 😆 - jetzt bin ich auf alle Fälle erstmal zufrieden 😎
am 27.05.2021 21:53
Warte warte warte alle Maschinen auf Stop!
Warum solltest du nicht mehr handeln können?
Also der Übertrag "im Gange" geht ratz fatz. Es kann sein, dass du die Papiere zeitweise in beiden Depots angezeigt bekommst, aber solange die Papiere nicht bei comdirect sind kannst du bis zum Übertrag beim alten Broker noch handeln.
Beispiel: ich habe Aktien verkauft, am nächsten Tag die comdirect bezüglich des Übertrages gefragt wann ich mit Ausführung rechnen kann, da wurde mir die Bearbeitung des Auftrages bestätigt und am nächsten Tag war alles durch.
Aber viel interessanter ist übrigens, dass du Papiere zu comdirect überträgst, oder?
In einem anderen Thread hast du das gesagt.
Das bedeutet die comdirect hat nichts mit deinem Antrag am Hut. Die bekommen irgendwann von deiner abgebenden Bank die Daten und gut ist. Bitte über den Stand bei deiner alten Bank nachfragen. Und solange die Papiere dort noch nicht im Übertrag sind kannst du die handeln. Die sind für den Übertrag nun aber nicht tagelang gesperrt. Und andere Papiere kannst du eh handeln.
am 28.05.2021 00:27
am 28.05.2021 07:09
@GetBetter schrieb:
@Zilch schrieb:Warum solltest du nicht mehr handeln können?
Also der Übertrag "im Gange" geht ratz fatz. [...], aber solange die Papiere nicht bei comdirect sind kannst du bis zum Übertrag beim alten Broker noch handeln.
Siehe hier.
Auch hier Übertrag von der comdirect zu einem anderen Broker.
Was die comdirect in diesen Fällen macht muss nicht für andere Broker gelten.
Die liebe Threaderstellerin hat aber einen Übertrag ZUR comdirect.
Ich weiß, es ist echt ungewöhnlich, weil dieser Fall eigentlich nie vorkommt 😉
Aber ob und wie die Papiere handelbar sind hat sie mit ihrer abgebenden Bank zu klären und auch hier hat die comdirect keine Handhabe in den Prozessen der anderen, abgebenden Bank. Genauso wenig wie die comdirect irgendwas zur Dauer des Prozesses sagen kann, da die comdirect nur empfängt und nicht abgibt.
am 28.05.2021 07:52
Alles, was Du schreibst ist richtig, aber nichts davon ist hier Thema 😉