am 17.02.2025 13:38
Hallo,
ich wollte mein Onvista-Depot nach comdirect übertragen, aber das gestaltet sich einfach zu schwierig. Die Depotnummer unter comdirect finde ich nicht wie vorgegeben. Bei Onvista-Bank habe ich nur die Möglichkeit, nach dem Einloggen, dass ich ein neues Depot bei comdirect eröffnen kann. Ich will aber ein vorhandenes nutzen. Man kommt in den Modus "neues Depot eröffnen" nicht mehr raus, auch der Onvista-Mitarbeiter konnte das Problem über das Telefon nicht lösen.
Ich habe dann versucht bei Comdirect anzurufen, aber man kommt nicht durch und der Chat reagiert nicht.
Ich könnte mein Depot über das comdirect Formular übertragen, aber dann weiß ich nicht, ob ich dann das 3 Jahre Angebot bekomme. Keine Transparenz, keine Mitarbeiter zu fragen...
Hab jetzt genug. Ich übertrage mein Depot zu flatex.
am 17.02.2025 23:03
Vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite nicht viel mit dem Handy, mehr mit dem Tablet. Ich will es auch so einfach wie möglich. Bei meiner Bank habe ich mir die secure App für Handy und Tablet einrichten lassen und kann dann entweder über Tablet oder Handy den Auftrag bestätigen.
Geht das bei comdirect genau so ? Was ist eine Phototan bzw. pushtan? Kann ich einen Auftrag mit verschiedenen Geräten bzw. Apps durchführen? Ich möchte es einfach und möchte nicht gebunden sein an nur einem Gerät wie Handy oder Lesegerät.
Wäre schön , wenn ich das so ähnlich machen könnte wie bei meiner Bank . Wie bei onvista oder flatex wäre ideal.
am 17.02.2025 23:17
@hvd schrieb:Vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite nicht viel mit dem Handy, mehr mit dem Tablet. Ich will es auch so einfach wie möglich. Bei meiner Bank habe ich mir die secure App für Handy und Tablet einrichten lassen und kann dann entweder über Tablet oder Handy den Auftrag bestätigen.
Geht das bei comdirect genau so ? Was ist eine Phototan bzw. pushtan? Kann ich einen Auftrag mit verschiedenen Geräten bzw. Apps durchführen? Ich möchte es einfach und möchte nicht gebunden sein an nur einem Gerät wie Handy oder Lesegerät.
Das geht hier praktisch auch so.
Ich habe die TAN App derzeit auf 3 Handys und dem Tablet aktiviert.
Bei photoTAN kommen die Daten über die Grafik aus dem Banking. Das geht also auch Offline.
Eigentlich unnötig, denn wenn das zweite Gerät online ist dann hat man ja auch WLAN.
Ich finde das alles recht komfortabel. Wenn es einmal eingerichtet ist.
am 18.02.2025 14:41
Danke für die Information. Ich habe mich bei comdirect ein wenig schlau gemacht. Habe schon die App auf Handy und Tablet geladen . Jetzt warte ich auf die Unterlagen. Wenn das mit Einrichtung nicht klappt , frage ich noch mal in die Runde.
am 26.02.2025 13:29
Für mich hat sich das jetzt erledigt. Viele Kosten die comdirect beim Depot mit Aktienhandel erhebt sind nicht mehr zeitgemäß. Der Wechsel gestaltet sich zu schwierig. Die Sachen, wie angegeben, funktionieren nicht. Ich werde jetzt mein Onvista-Depot zu einem anderen Anbieter übertragen.
am 28.02.2025 13:18
Ich hatte jetzt auf comdirect mir ein neues Depot angelegt, auch hier ist die Depotnummer nicht unter "Verwaltung > Meine Daten > Kundendaten" zu finden.
Da ich aber ein neues Depot (das vorherige gelöscht) eröffnet hatte, habe unter meiner PostBox ein Schreiben bekommen, hier konnte ich dann endlich die Depotnummer erfahren. Also für alle anderen, die ähnliche Probleme haben.