Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nix klappt hier. Onvista-Bank Depot zu Comdirect

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo,

ich wollte mein Onvista-Depot nach comdirect übertragen, aber das gestaltet sich einfach zu schwierig. Die Depotnummer unter comdirect finde ich nicht wie vorgegeben. Bei Onvista-Bank habe ich nur die Möglichkeit, nach dem Einloggen, dass ich ein neues Depot bei comdirect eröffnen kann. Ich will aber ein vorhandenes nutzen. Man kommt in den Modus "neues  Depot eröffnen" nicht mehr raus, auch der Onvista-Mitarbeiter konnte das Problem über das Telefon nicht lösen.

Ich habe dann versucht bei Comdirect anzurufen, aber man kommt nicht durch und der Chat reagiert nicht.

Ich könnte mein Depot über das comdirect Formular übertragen, aber dann weiß ich nicht, ob ich dann das 3 Jahre Angebot bekomme. Keine Transparenz, keine Mitarbeiter zu fragen...

Hab jetzt genug. Ich übertrage mein Depot zu flatex.

14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@donald2  schrieb:

Hallo,

ich wollte mein Onvista-Depot nach comdirect übertragen, aber das gestaltet sich einfach zu schwierig. Die Depotnummer unter comdirect finde ich nicht wie vorgegeben. Bei Onvista-Bank habe ich nur die Möglichkeit, nach dem Einloggen, dass ich ein neues Depot bei comdirect eröffnen kann. Ich will aber ein vorhandenes nutzen. Man kommt in den Modus "neues  Depot eröffnen" nicht mehr raus, auch der Onvista-Mitarbeiter konnte das Problem über das Telefon nicht lösen.

Du wirst doch wohl im persönlichen Bereich deine Depotnummer heraus kopieren können?  😞

Oder eben aus dem Finanzbericht abtippen.

Bei Onvista werden mir beide Möglichkeiten angeboten.

Neues Depot bei der Comdirect eröffnen.

Depotübertrag auf vorhandenes Depot.

onvista-close.jpg

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

"Du wirst doch wohl im persönlichen Bereich deine Depotnummer heraus kopieren können? "

Ich hatte extra geschrieben "Die Depotnummer unter comdirect finde ich nicht wie vorgegeben.". Ich weiß nicht, ob mein Depot deaktiviert oder auf was auch immer steht. Das Depot ist auch nicht verwendbar wie bevor ich zu onvista-Bank gewechselt bin. Diese Probleme wollte ich mit einem Mitarbeiter klären, aber da erreicht man niemanden, wie geschrieben.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@donald2  schrieb:

"Du wirst doch wohl im persönlichen Bereich deine Depotnummer heraus kopieren können? "

Ich hatte extra geschrieben "Die Depotnummer unter comdirect finde ich nicht wie vorgegeben.". Ich weiß nicht, ob mein Depot deaktiviert oder auf was auch immer steht. Das Depot ist auch nicht verwendbar wie bevor ich zu onvista-Bank gewechselt bin. Diese Probleme wollte ich mit einem Mitarbeiter klären, aber da erreicht man niemanden, wie geschrieben.

Ich fasse deine Beiträge mal für mich zusammen.

Du hast ein „ altes“, verwaistes, nicht mehr genutztes Depot bei der Comdirect.

Die Nummer dazu kennst du nur noch durch die Angabe von Onvista, Zugangsdaten hast du ebenfalls nicht mehr.

Die Überschrift „ nix klappt hier“ bietet Interpretationsspielraum…😫

Für mich stellt sich die Frage, weshalb dann nicht einfach ein neues Depot.

meggi2008
Autor
1 Beiträge

ich warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit, ob die das noch schaffen bezweifele ich - ist eigentlich nur xls Akrobatik, aber selbst das scheint zu schwer zu sein

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

"Die Nummer dazu kennst du nur noch durch die Angabe von Onvista, Zugangsdaten hast du ebenfalls nicht mehr.

Die Überschrift „ nix klappt hier“ bietet Interpretationsspielraum…

Für mich stellt sich die Frage, weshalb dann nicht einfach ein neues Depot."

Ich habe mir den Wechsel einfacher vorgestellt. Die Depotnummer sah ich nur, wenn ich auf kündigen gehe. Habe wie gesagt gekündigt. Wie ist das jetzt, wenn der Vorgang durchgegangen ist und ich über Onvista ein neues Comdirect Depot eröffne, wie erfolgt die Zuordnung zu meinen bestehen Kundenaccount? Werde ich dann 2 Kundenaccounts haben?

Ich will schon bei comdirect ein Depot haben, da ich hier ja auch mein Girokonto habe. Flatex interesiert mich aber auch.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich hoffe , ich habe es geschafft , ein Gemeinschaftskonto und ein Einzelkonto einzurichten. Viel Unterstützung habe ich beim Telefondienst nicht bekommen. Mitarbeiter von onvista und comdirect haben nicht die gleichen Infos über die Konditionen. Depotübertragungsprämien werden wohl von onvista bezahlt. 

Da ich mich mit Technik nicht so gut auskenne, mache ich die Idenfizierung mit dem Postidentverfahren.

DIe Depotüberträge mache ich später, weil ich zuerst die Depots auf für die "Ewigkeit" trimmen will. Habe gehört, dass comdirect für viele Überträge Gebühren erhebt.  Da wird die Wechselprämie von 100 € bei meinem Einzeldepot nicht ausreichen. Aber ich spekuliere mehr auf die Depotübertragsprämien, die nach meinem Augenschein für jedes Depot bezahlt werden , und auf die 3.90 € Tradinggebühren, zu denen noch mindestens 2,50 Börsenplatzgebühr kommen oder?. Ich trade ausschließlich über Tradegate. 

Da hier immer kluge Leute sitzen, können sie mir bestimmt sagen, wie ein Trade  bei comdirect bestätigt wird.  Ich tätige Trades nur am PC. Weiß aus der Vergangenheit mit comdirect, dass ich dafür ein Lesegerät brauchte , Kobil oder so. Musste von mir bezahlt werden. 

Ich wechsle nur zwangsweise von onvista . Bei dem Angebot konnte ich nicht Nein sagen. 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@donald2  schrieb:

Ich habe mir den Wechsel einfacher vorgestellt. Die Depotnummer sah ich nur, wenn ich auf kündigen gehe. Habe wie gesagt gekündigt. Wie ist das jetzt, wenn der Vorgang durchgegangen ist und ich über Onvista ein neues Comdirect Depot eröffne, wie erfolgt die Zuordnung zu meinen bestehen Kundenaccount? Werde ich dann 2 Kundenaccounts haben?

Ich will schon bei comdirect ein Depot haben, da ich hier ja auch mein Girokonto habe. Flatex interesiert mich aber auch.

Das klingt ja alles höchst seltsam.

Du hast einen Account bei der Comdirect mit Girokonto. Dort hast du auch ein Depot von dem du die Nummer nicht siehst?

Die wurde aber bei Onvista angezeigt für den Übertrag?

Was heißt das Depot ist nicht verwendba?

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

"Du hast einen Account bei der Comdirect mit Girokonto. Dort hast du auch ein Depot von dem du die Nummer nicht siehst?"

Ich hatte mal vor 3-4 Jahren mehrere Sachen ausgeschaltet wie Visa usw. Vielleicht habe ich auch das Depot irgendwie deaktiviert. Wir drehen uns aber im Kreis, ich habe jetzt das Depot (das konnte ich aber) jetzt gekündigt. 

Mir ist nur wichtig, wie jetzt die Zuordnung zu meinen Comdirect-Account funktioniert, wenn ich über Onvista ein Depot bei comdirect erstelle. Wenn ich manuell über das comdirect-Formular den Depotübertrag mache, habe ich Zweifel, ob ich die vergünstigten Konditionen (3 Jahre lang) erhalte.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ich tätige Trades nur am PC. Weiß aus der Vergangenheit mit comdirect, dass ich dafür ein Lesegerät brauchte , Kobil oder so. Musste von mir bezahlt werden. 

Ich wechsle nur zwangsweise von onvista . Bei dem Angebot konnte ich nicht Nein sagen. 

Na dann willkommen zurück.

Kobil ist Consorsbank, comdirect müsste OneSpan sein.

Wenn mich nicht alles täuscht

- SMS aufs Handy

- Phototan mit Handy App

- Pushtan mit Handy App

- Phototan mit Lesegerät

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose