Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld Einzahlen - Möglichkeiten?

Asmith
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, zur Comdirect zu wechseln, da die Commerzbank demnächst Gebühren einführen wird. 

Für mich wichtig ist die Möglichkeit der Geldeinzahlung. Dies kommt zwar nur 1-2x im Jahr vor - und ist vom Betrag her auch überschaubar (etwa 500-4000€) - aber dennoch wäre es wichtig.

Habe ich das richtig interpretiert, dass ich mit dem Aktiv Konto nur eine Visa Debit Card erhalte und mit dieser NICHT am Automaten einzahlen kann?

Demnach wäre nur die Möglichkeit gegeben, zu den Öffnungszeiten am Schalter direkt einzuzahlen, oder?

Danke euch schon mal für die Hilfe!

Schönes Wochenende

20 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Asmith  schrieb:

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, zur Comdirect zu wechseln, da die Commerzbank demnächst Gebühren einführen wird. 

Für mich wichtig ist die Möglichkeit der Geldeinzahlung. Dies kommt zwar nur 1-2x im Jahr vor - und ist vom Betrag her auch überschaubar (etwa 500-4000€) - aber dennoch wäre es wichtig.

Habe ich das richtig interpretiert, dass ich mit dem Aktiv Konto nur eine Visa Debit Card erhalte und mit dieser NICHT am Automaten einzahlen kann?

Demnach wäre nur die Möglichkeit gegeben, zu den Öffnungszeiten am Schalter direkt einzuzahlen, oder?

Danke euch schon mal für die Hilfe!

Schönes Wochenende

Wenn Du unbedingt nach Quickborn fahren möchtest...

Mit der Visa allein wird's jedenfalls nichts.

Um Einzahlungen vornehmen zu können brauchst Du noch die Girocard.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Asmith
Autor ★
10 Beiträge

Ok, ich hatte das so verstanden, dass ich die Girocard brauche, wenn ich am Automat einzahlen will.

Zahle ich dagegen am Schalter der Commerzbank ein, so geht dies auch mit der Debit-Karte bzw. Kontonummer und zusätzlich Ausweis.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Asmith  schrieb:

Ok, ich hatte das so verstanden, dass ich die Girocard brauche, wenn ich am Automat einzahlen will.

Zahle ich dagegen am Schalter der Commerzbank ein, so geht dies auch mit der Debit-Karte bzw. Kontonummer und zusätzlich Ausweis.

Nix Commerzbank!

Gruß Crazyalex

Asmith
Autor ★
10 Beiträge

Verstehe deinen sehr kurzen Beitrag nicht wirklich, denn:

Ich zitiere (Comdirect):

Bargeld auf Ihr comdirect Girokonto können Sie in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter - in Filialen mit Kassenbereich - einzahlen. Zusätzlich bieten wir mit „Barzahlen“ Kunden im Konditionsmodell ab dem 15.02.2021 (gilt für Kontoeröffnungen ab dem 15.02.2021 sowie für Kunden mit Kontoeröffnung bis 14.02.2021, welche aktiv dieses Konditionsmodell gewählt haben) die Möglichkeit, in der comdirect App einen Barcode ("Zahlschein") zu generieren, mit dem Sie sich in rund 12.000 teilnehmenden Einzelhandelsfilialen von bspw. Rewe, Penny, dm, Budni oder Rossmann deutschlandweit 50 bis 999,99 Euro Bargeld einzahlen können – unabhängig von einem Einkauf.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Stimmt - ich muss zurückrudern: das hatte ich falsch im Kopf..

Somit behaupte ich ab sofort das Gegenteil!

Das ist tatsächlich einer der Bereiche, wo Comdirect und Commerzbank kooperieren.

Gruß Crazyalex

dfroe
Experte
124 Beiträge

Eine Einzahlung von Bargeld an den Bankautomaten der Commerzbank ist nur mit Girocard möglich, nicht mit einer Visa Debit.

Die Nutzung von "Barzahlen" (viacash) ist unabhängig von einer Bankkarte, da hierbei aus der comdirect App heraus ein Barcode generiert wird, der z.B. an der Kasse eines teilnehmenden Supermarkts wie ein Artikel gescannt wird, den man mit der entsprechenden Summe Bargeld "bezahlt" und anschließend auf das Konto gutgeschrieben bekommt.

Es gelten dabei dieselben Gebühren aus dem PLV, so dass "Barzahlen" ohne GiroCard eine praktikable Alternative sein dürfte; zumal es deutlich mehr teilnehmende Supermarktkassen als Commerzbank-Automaten gibt.

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Die Einzahlung mit Girocard an den Automaten der Commerzbank funktioniert problemlos, so zumindest meine Erfahrung mit Münzen und Banknoten.

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@Asmith  schrieb:

Bargeld auf Ihr comdirect Girokonto können Sie in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter - in Filialen mit Kassenbereich - einzahlen.

Hier noch der Hinweis auf den von mir fett markierten Zusatz: einen Kassenbereich haben bei Weitem nicht alle Commerzbank-Filialen. Wenn du nicht in einer Großstadt wohnst, kann das schon schwierig werden.

Im Filialfinder (https://filialsuche.commerzbank.de/) kannst du in der Suche die Option"Kasse mit Bedienung" aktivieren. Bei den entsprechenden Filialen werden auch die Kassen-Öffnungszeiten angezeigt.

Asmith
Autor ★
10 Beiträge

Vielen Dank für die Hinweise.

Leider hat die Filiale hier bei mir keinen Kassenbereich (gemäß des Links). An den Automat kann ich dann auch nicht, da ich nur die Debit-Karte haben werden. Demnach kann ich an dem Automat nicht einzahlen. Weder Scheine, noch Kleingeld (was ich 1-2x im Jahr bei der Commerzbank hier genutzt habe).

Das Einzahlen via Viacash könnte - zumindest für Scheine - eine Möglichkeit sein. Da muss ich mir nochmal genau überlegen, ob ich die Einzahlmöglichkeit in Zukunft überhaupt noch brauche. 

Es gibt soweit ich recherchiert habe nur noch eine weitere Bank, bei der man einzahlen könnte. Ich weiß nicht ob man das hier direkt schreiben darf. Der Name ähnelt zumindest dem stärksten Schauspieler der Welt des Universums (und aller Paralleluniversen): Chuck Norris.

Dort kann man über die Mutterbank die Automaten nutzen. Muss ich mir mal genauer anschauen, ob dort auch Kleingeldeinzahlungen möglich sind.