Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichtausführung Sparplan

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo @SMT_Ole ,

mein Sparplan wurde diesen Monat nicht ausgeführt, mit Verweis auf magelnde Kontodeckung. Der abzubuchende Betrag befindet sich allerdings auf meinen Comdirect Konto. Über den Service/Hotline ist leider niemand zu erreichen. Ich wäre froh über diesen Kanal eine Rückmeldung zu erhalten.

VG

Lukas

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Schnitter,

von welchem Konto genau wird Dein Sparplan ausgeführt? Girokonto, Verrechnungskonto, externes Konto? 

War dieses Konto auch einige Bankarbeitstage vor Sparplanausführung gedeckt? 

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo t.w. 
danke für die schnelle Rückmeldung. Das Konto war die letzten 4 Wochen den entsprechend gedeckt (edit: eingezogen wird von meinem Konto bei der CoDi) Der Punkt mit Girokonto oder Verrechnungskonto war Mir in der Tat nicht bewusst. Da schaue ich nochmal neu nach. Super wäre es natürlich wenn man auch jemanden von comdirect erreichen würde (TEL/chat). ich denke dann würde sich das auch schnell klären lassen. 

zum weiteren Vorgehen: Ich lege einfach noch einen Sparplan an um die Ausführung nachzuholen und lösche diesen dann wieder.

VG

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Schnitter,

eine bessere Erreichbarkeit des Services wäre in der Tat wünschenswert. Solange die comdirect da mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat, geben wir halt hier in der Community unser Bestes 😉

Meine Vermutung: Dein Girokonto war gedeckt, den Sparplan hast Du aber so eingestellt, dass die Sparrate vom (nicht gedeckten) Verrechnungskonto eingezogen werden soll. Kann das sein? 

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Kann gut sein! Punkt noch nicht geprüft, danke 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Schnitter,

hat sich deine Frage mittlerweile klären können? Die Antwort von @t.w. wäre übrigens auch meine Antwort gewesen.

Viele Grüße

Mario

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen, danke euch für die Rückmeldungen. In der Tat war mein Verrechnungskonto gedeckt, der Einzug hätte jedoch über das Girokonto erfolgen sollen. Ich habe jetzt das Geld auf das Girokonto geschoben und gehe davon aus, dass die nächste Ausführung wieder normal klappt! 
Thema ist vorerst erledigt.