Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NFC bei VISA-Karte kurioswerweise nur über App zu inaktivieren

Stammkunde
Autor ★
8 Beiträge

Anläßlich der Ausgabe der neuen VISA-Karte bemerkte ich, daß die angepriesene NFC-Funktion über die Comdirect-App zu inaktivieren wäre. Ich dachte, das mache ich dann einfach online am Computer. Ich merkte, das geht nicht! Man kann z.B. die Karte sperren, den lustigen 3-Raten-Service in Anspruch nehmen (wer braucht denn sowas??) oder sich mit ApplePay etc noch tiefer ins Online-Gestrüpp wagen, aber das kontaktlose Bezahlen kann man in der eigentlichen Verwaltungszentrale seines Depots nicht inaktivieren. Ich habe das sofort reklamiert und bekam als Antwort, man bedanke sich für meine "Anregung". Eine Richtigstellung, daß es sich um eine Reklamation handelte

An den Diskussionen über die vermeintliche Sicherheit von NFC, dem möglichen Betrugsaufwand, der hinterlegten Versicherung etc... beteilige ich mich nicht. Ich möchte ganz einfach, daß man den banalen Wunsch respektiert, am Computer MINDESTENS soviel an eigenen Banking-Funktionen verwalten zu können, wie in einer Banking "App", die ich nie benutzen würde.

Bitte Abstand zu nehmen von Mitgefühlsbekundungen für einen streitbaren Oldie, es wäre eher nett, wenn diese technische Kleinigkeit einfach umgesetzt würde. Auch das Marketing (das wohl dahinter steckt) muß ab und zu über seinen Schatten springen.

Besten Dank für einen konstruktiven Beitrag!

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Stammkunde,

die Funktion für die Webseite ist inzwischen in Arbeit. Wann sie zur Verfügugn stehen wird, können wir nicht einschätzen. Wenn's aber gut läuft, vielleicht noch in diesem Jahr.

Gruß

Erik

Stammkunde
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank, das ging schnell,- als Rentner hat man ja alle Zeit der Welt 😎